www.konstruktion-industrie.com
Southco

NEUER ELEKTRONISCHER „ROTARY“-VERSCHLUSS ERLEICHTERT SICHERHEITSNACHRÜSTUNG VON GROSSEN SCHRÄNKEN

Southco hat seine Produktlinie der elektronischen R4-05 „Rotary“-Verschlüsse um eine neue Ausführung erweitert, die Sicherheitsupgrades von Ausrüstung erleichtert.

NEUER ELEKTRONISCHER „ROTARY“-VERSCHLUSS ERLEICHTERT SICHERHEITSNACHRÜSTUNG VON GROSSEN SCHRÄNKEN

Der neue elektronische R4-05 „Rotary“-Verschluss von Southco ist für die Verwendung mit einem mechanischen Mehrpunkt-Verriegelungssystem oder einer anderen Kombination aus Kipp-Drehhebelverschluss und flachen, runden oder Sechskant-Schließstangen konzipiert, die üblicherweise zur Betätigung mehrerer Verriegelungspunkte für die Sicherung der Türen großer Schaltschränke verwendet werden.

Mit der Einführung der 5G-Technologie erhöhen die Telekommunikationsbetreiber den Wert und den Umfang ihrer Ausrüstung und diese wird häufig in bestehende Netzwerkgehäuse in abgelegenen Außenbereichen eingebaut. Der elektronische R4-05 „Rotary“-Verschluss lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren, ohne dass das mechanische Verschlusssystem demontiert werden muss. So können die Betreiber vorhandene Hardware vor Ort nachrüsten und die Sicherheit mit minimalem Aufwand erhöhen. Der aus korrosionsbeständigem Edelstahl gefertigte elektronische R4-05 „Rotary“-Schnappriegelverschluss ist nach IP67 abgedichtet und für den Außeneinsatz geeignet.
Er kombiniert einen mechanischen Schnappriegelverschluss mit einem elektronischen Betätigungselement zur Verbesserung der Sicherheit und Fernüberwachung des Zugangs. Der R4-05 kann durch Anbringung an der Tür neben der Schließstange leicht in ein bestehendes mechanisches Mehrpunkt-Verriegelungssystem integriert werden. Wenn der Schließbolzen im Schloss eingerastet ist, können sich die Schließstangen nicht bewegen, sodass Bediener den Verschluss nicht von der Außenseite des Gehäuses betätigen können. Zum Öffnen der Tür wird ein Signal von einem bestehenden Zugangskontrollsystem oder einem eigenständigen Zugangskontrollgerät, wie einem Bluetooth- oder RFID-Kartenleser, an den elektronischen R4-05 „Rotary“-Verschluss gesendet. Dieses gibt dann den Schließbolzen frei, bleibt aber in geschlossener, allerdings entriegelter Position, bis der Riegel normal von der Außenseite des Gehäuses betätigt wird. Wenn der Verschluss nicht von außen geöffnet wird, kehrt er in den verriegelten Zustand zurück und bietet so eine zusätzliche Sicherheitsebene.

In Kombination mit dem elektronischen R4-05 „Rotary“-Verschluss stellen die Mehrpunkt-Verriegelungssysteme von Southco eine umfassende Lösung für die Sicherung großer Türen dar. Durch eine einfache Drehung des Griffs eines Mehrpunktsystems können mehrere Verschlusspunkte entlang großer Türen gesichert werden. Mit zahlreichen verschiedenen Ausführungen in Bezug auf Schließsicherheit und Griffe in Kombination mit optionalen Abdichtungsfunktionen stellt er eine ideale Lösung für die meisten Anwendungen mit großen Türen dar. Wird der elektronische R4-05 „Rotary“-Verschluss als eigenständige Lösung verwendet, so kann er als verdeckt angebrachter Schnappverschluss für eine Vielzahl von Industrieanwendungen eingesetzt werden, bei denen nur wenig Platz zur Verfügung steht und ein Fernzugang erforderlich ist.

Todd Schwanger, Commercial Product Manager, erklärt: „Mit dem elektronischen R4-05 „Rotary“-Schnappriegelverschluss ist es einfach, die Sicherheit von Telekom-Gehäusen und anderer wertvoller Ausrüstung zu verbessern. Der elektronische R4-05 „Rotary“-Verschluss passt für die meisten Arten von Schränken und Schließstangen und eignet sich ideal für die schnelle Nachrüstung vor Ort.“

Für weitere Informationen über Mehrpunktsysteme besuchen Sie unsere Homepage unter southco.com oder schreiben Sie eine E-Mail an unser 24/7 Kundendienstzentrum unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

www.southco.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil