www.konstruktion-industrie.com
Voith News

Voith liefert Technologien für erfolgreichen Umbau der PM 2 bei Schumacher Packaging in Myszków, Polen

Voith und Schumacher Packaging haben erfolgreich die PM 2 in Myszków, Polen, in Betrieb genommen. Dabei wurde bis auf wenige einzelne Komponenten die komplette Produktionslinie modernisiert, um höchste Nachhaltigkeits- und Effizienzstandards zu erreichen.

Voith liefert Technologien für erfolgreichen Umbau der PM 2 bei Schumacher Packaging in Myszków, Polen

  • Voith liefert neueste Technologien für Stoffaufbereitung, Papiermaschine und Rollenschneider und minimiert dabei Schnittstellen und Risiken.
  • Umbau wird die Produktionskapazität von leichten Wellpappenrohpapieren der PM 2 verdoppeln, bei gleichzeitig gestiegener Nachhaltigkeit und Effizienz.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Umbau unserer PM 2 durch Voith. Als führender Full-Line-Anbieter konnte Voith in unserem Sinne viele Schnittstellen und somit erhebliche Risiken beim Umbau reduzieren“, bestätigt Björn Schumacher, CEO Schumacher Packaging Group.

Umbau verdoppelt Produktionskapazität bei hoher Nachhaltigkeit, Maschinenverfügbarkeit und Prozesseffizienz
Durch den erfolgreichen Umbau der PM 2 wird die Produktionskapazität von leichten Wellpappenrohpapieren deutlich erhöht. Dabei wurde im Sinne des Kunden bei der Konzeption des Umbaus höchsten Wert auf Nachhaltigkeit, Maschinenverfügbarkeit und Prozesseffizienz gelegt.

„Durch den Umbau konnten wir die Produktionskapazität von 500 auf 1.000 Tonnen am Tag verdoppeln, und das auf eine Weise, die Abfälle minimiert und den Faser-, Energie- und Frischwasserverbrauch reduziert. Wir sind froh, mit Voith einen Langzeitpartner gefunden zu haben, der ebenfalls ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele verfolgt und somit die passenden Produkte im Portfolio hat“, sagt Henryk Drechnowicz, Managing Director bei Schumacher Packaging Myszków Paper Mill.

Bereits 2018 hatte Voith die OCC-Stoffaufbereitungsanlage modernisiert. Um der gestiegenen Produktionskapazität gerecht zu werden und die Effizienz der Anlage weiter zu erhöhen, wurde die OCC-Linie nun mit weiteren Technologien aus Voiths BlueLine-Portfolio, Sensorik von BTG und Technologien zur Wasser-, Rejekt- und Schlammbehandlung von Meri erweitert.

„Schumacher Packaging hat mit uns einen langfristigen Partner gefunden, der dieselben Werte teilt. Dies hat zu einer besonders engen Kooperation der Projektteams geführt“, sagt Philip Schnellinger, Process Technology Manager bei Voith Paper. „Ich bin stolz, dass wir als Full-Line-Anbieter mit unserem umfassenden Portfolio allen Anforderungen gerecht werden und das Projekt zu diesem wichtigen Meilenstein bringen konnten.“

Beste Produktionsqualität durch innovative Technologien
Modernste Maschinenkonzepte – darunter ein DuoFormer D, MasterJet Pro Stoffauflauf und DuoShake DG – sorgen für bestmögliche Qualität bei Profilen und Papierfestigkeiten. Weitere Vorteile sind geringere Betriebskosten sowie ein schneller und reibungsloser Sortenwechsel.

Darüber hinaus wurde die Pressenpartie erneuert und mit Voiths NipcoFlex-Technologie für zwei Schuhpressen ausgestattet, die den Trockengehalt und die Kapazität signifikant erhöht und den spezifischen Dampfverbrauch senkt.

Ein vollautomatischer Rollenschneider VariFlex NG rundet mit seiner bewährten Technologie den Großumbau ab. Dieser verfügt über das einzigartige Gecko OneStep System, dank dem die Bahntrennung und Endblattverklebung in nur einem Arbeitsschritt möglich ist. Zusätzlich gewährleistet er dank einer integrierten Antriebssteuerung und dem innovativen hydropneumatischen Dämpfungssystem SmoothRun eine stabile Wickelqualität bei maximaler Geschwindigkeit.

www.voith.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil