www.konstruktion-industrie.com
09
'24
Written on Modified on
Teledyne FLIR
FLIR auf der Intertraffic 2024
Visionäres Denken: KI-Innovationen optimieren den Verkehrsfluss.
Wir bei FLIR sehen die Dinge ein wenig anders. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um die Sicherheit und Effizienz von Städten auf der ganzen Welt zu verbessern – mit Hilfe von bahnbrechenden Innovationen und technischer Exzellenz. Diese Herangehensweise hat uns dazu gebracht, immer wieder Lösungen zu finden, die das Verkehrswegenetz verbessern und dabei vor allem die Menschen im Blick zu haben, die dieses Netz benutzen.
Als aktuelles Ergebnis seines immer vorausschauenden Ansatzes wird Flir auf der diesjährigen Intertraffic KI-getriebene Innovationen vorstellen, die im Praxisbetrieb den Verkehrsfluss verbessern. Zu den Highlights gehört der neue FLIR Trafibot AI: eine revolutionäre Lösung für die Erkennung von innerstädtischen Zwischenfällen und für die Verkehrsdatenerfassung.
Beim kompakten und robusten TrafiBot AI handelt es sich um eine CCTV-Überwachungskamera mit Raucherkennung, die eine automatische Verkehrsdatenerfassung ermöglicht. Unterstützt durch KI und die patentierte 3D-Tracker-Technologie, garantiert TrafiBot AI höchste Detektionsqualität und hohe Präzision der Verkehrsdaten in Tunneln sowie auf Brücken und Autobahnen. Praktisch aus Anwendersicht ist die lizenzfreie Nutzung der KI-Technologie von FLIR.
Außerdem wird FLIR die nahtlose Integration der neuesten Generation von KI-Sensoren in Verkehrsampeln demonstrieren und damit eine intelligente Lösung für die erweiterte Verkehrsüberwachung in komplexen städtischen Umgebungen vorstellen.
Die Besucher können sich davon überzeugen, wie die KI-Sensoren von FLIR das Konzept der
Vehicle-to-Everything (V2X)-Konnektivität schon heute in die Realität umsetzen. Dieses Konzept erleichtert die Kommunikation zwischen Fahrzeugen, Infrastruktur und Fußgängern ganz wesentlich.
Auf der Basis seiner Reputation als Anbieter von praxiserprobter Technologie bietet FLIR umfassende Komplettlösungen an – unter anderem für die Erfassung von Verkehrsdaten. Das Engagement des Unternehmens zielt darauf ab, die Grenzen der KI im Verkehrsmanagement stetig zu erweitern. Damit wird FLIR zum Beispiel neu definieren, wie wir in Zukunft navigieren und die Verkehrsstrukturen optimieren.
Besuchen Sie Flir auf der Intertraffic 2024: Stand 01.335.
Fordern Sie weitere Informationen an…