www.konstruktion-industrie.com
04
'24
Written on Modified on
Belden News
Die DuetConnect Hybrid-Anschlussbox von Belden verbindet Glasfaser und Kupfer und schützt vor Beschädigungen
Der Anschluss von Hybridkabeln wird einfacher, sauberer und effizienter, wobei gleichzeitig die Trennung zwischen Kupfer und Glasfaser erhalten bleibt.
www.belden.com
Belden Inc., ein weltweit führender Anbieter von Netzwerkinfrastruktur- und Digitalisierungslösungen, gibt die Markteinführung seiner neuen DuetConnect Hybrid-Anschlussbox bekannt. Diese ermöglicht es Installateuren, Glasfaser und Kupfer in derselben Box ordnungsgemäß anzuschließen und gleichzeitig vor Schäden zu schützen.
Da die Nachfrage nach Download- und Upload-Funktionen, kristallklarem Streaming und immersiven Erlebnissen steigt, ermöglicht die Bereitstellung von Glasfaserinfrastrukturen den Verbrauchern eine sichere Nutzung von Online-Geräten ohne Ausfallzeiten und Verzögerungen.
Viele IoT-Geräte, die diese Verbindungen unterstützen, z. B. Kameras, optische Netzwerkterminals (ONTs) und verteilte Antennensysteme (DAS), werden an Orten eingesetzt, an denen eine lokale Stromversorgung wichtig, aber nicht immer verfügbar oder zugänglich ist. Installateure unterstützen diese Installationen häufig durch den Einsatz von Hybridkabeln, bei denen Glasfaser (Daten) und Kupfer (Fernspeisung) in einem Kabel kombiniert werden.
Vor der Einführung der hybriden Anschluss-Box von Belden hatten Installateure keine andere Wahl, als Glasfaser und Kupfer in einem Gehäuse zu installieren, wodurch die freiliegenden Glasfasern der Gefahr einer Beschädigung ausgesetzt waren, wenn Kupferleiter im selben Raum angeschlossen wurden. Da die Kabel aus allen Richtungen zum Gehäuse kamen, waren auch Dichte und Anschlüsse schwierig zu handhaben.
Die DuetConnect Hybrid-Anschlussbox löst diese Probleme und macht den Anschluss von Hybridkabeln einfach, sauber und effizient – bei gleichzeitiger Trennung von Kupfer und Glasfaser für maximalen Schutz und Leistung. Mehrere Kabeleinführungen ermöglichen eine flexible Installation, und jedes Modul kann bis zu vier Glasfaser- und vier Kupferleitungen aufnehmen.
In Zukunft können Netzbetreiber die Dichte einfach erhöhen, indem sie bis zu drei DuetConnect Hybrid-Anschlussboxen übereinander stapeln. So können die Herausforderungen des schnellen Ausbaus der Glasfaserinfrastruktur schneller und einfacher bewältigt werden.
„Mit der DuetConnect Hybrid-Anschlussbox können Installateure schnell und einfach Glasfaser- und Kupferkabel in einer einzigen Box anschließen und trennen, was Zeit und Platz spart. Wände können sogar als Leerrohre für Hybridkabel genutzt werden, indem sie direkt auf einer Anschlussdose oder in Lüftungskanälen installiert werden“, sagt Sandra Imrazene, Produktmanagerin für Glasfasersysteme bei Belden.
www.belden.com
Fordern Sie weitere Informationen an…