www.konstruktion-industrie.com
Baumer News

INDUSTRIELLE WASSERANWENDUNGEN: DURCHFLUSS EINFACH MESSEN MIT BAUMER

Der Sensorspezialist Baumer vereinfacht die Durchflussüberwachung bei industriellen Wasseranwendungen mit dem magnetisch-induktiven Eintauch-Durchflussmesser PFM43.

INDUSTRIELLE WASSERANWENDUNGEN: DURCHFLUSS EINFACH MESSEN MIT BAUMER
Der PFM43 ist eine kosteneffiziente Lösung für grosse Rohrdurchmesser von DN80 bis DN2000. Sein äusserst robustes Design für Wasserdrücke bis 100 bar macht ihn zur ersten Wahl für Einsätze in Pumpstationen.

Der Sensor wurde speziell für Hochdruckanwendungen bis zu 100 bar und Rohrdurchmesser bis zu DN2000 entwickelt. Im Vergleich zu den – vor allem bei grossen Rohrdurchmessern – schweren und teuren MIDs mit durchgängigem Messrohr bietet der magnetisch-induktive Baumer Eintauch-Durchflussmesser PFM43 deutliche Vorteile. Der einfache und schnelle Einbau des Sensors auch in bereits bestehende Rohleitungen führt zu erheblichen Zeit- und Kosteneinsparungen. Mit seiner hohen Messgenauigkeit von <2 % sichert er dabei einen effizienten Betrieb von Anlagen.

Kosteneffiziente Lösung für grosse Rohrdurchmesser
Der PFM43 ist eine kosteneffiziente Lösung für grosse Rohrdurchmesser von DN80 bis DN2000. Sein äusserst robustes Design für Wasserdrücke bis 100 bar macht ihn zur ersten Wahl für Einsätze in Pumpstationen: Durch die Höhenunterschiede entstehen dort in den Rohrleitungen extrem hohe Wasserdrücke. Um in diesen Leitungen Volumenstrom und Strömungsgeschwindigkeit zu messen, mussten bislang magnetisch-induktive Durchflussmesser mit durchgehendem Messrohr eingesetzt werden. Das bedeutete: hohe Kosten für die Anschaffung plus teure, zeitaufwändige Montage mit schwerem Gerät.

Mit dem einfach zu installierenden Baumer PFM43 Eintauchdurchflussmesser ist es nun möglich, Volumenstrom, Strömungsgeschwindigkeit und Temperatur bei Wasserdrücken bis 100 bar auf einfachste Weise zu messen. Eine Ein-Mann-Montage des maximal 5 Kilogramm leichten PFM43 ist selbst bei grossen Durchmessern möglich. Anwender profitieren von Zeit- und Kosteneinsparungen bei Montage und Wartung und ersparen sich hohe Lagerhaltungskosten. Um auch die Inbetriebnahme zu erleichtern, ist der PFM43 einfach über USB- Anschluss und den Baumer Control Panel (BCP) parametrierbar.

Baumer beweist mit dem PFM43, dass das Unternehmen auch im Bereich industrieller Wasseranwendungen die besseren Lösungen für maximalen Kundennutzen bietet. Der kompakte PFM43 Durchflusssensor überzeugt mit einer ähnlichen Performance wie ein grosser und teurer MID. Dabei ist er kostengünstig und einfach zu integrieren. Der PFM43 ergänzt damit das Baumer Portfolio für industrielle Wasseranwendungen um eine weitere anwenderfreundliche Lösung.

Weitere Informationen

www.baumer.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil