FPT INDUSTRIAL BRINGT NEUE STROMERZEUGUNG ZUR SMM 2024
FPT Industrial, die Marke der Iveco Group, die sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von Antriebssträngen mit geringen Umweltauswirkungen spezialisiert hat, kehrt für den Besuch der SMM 2024, der weltweit führenden Messe- und Konferenzveranstaltung der maritimen Wirtschaft, die vom 3. bis 6. September auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH in Hamburg stattfindet, zurück nach Norddeutschland.
www.fptindustrial.com
FPT Industrial profitiert von seinem äußerst erfolgreichen Debüt als unabhängiger Aussteller im Jahre 2022 und konzentriert seine Präsentation Halle A3 – Stand 209) auf das G-Drive-Motorenangebot mit fester Drehzahl , einschließlich der Markteinführung des brandneuen C16 Hilfsantriebs mit fester Drehzahl für den G-Drive-Einsatz für die IMO Tier 2-, EPA Tier 3- und China GB2-Märkte. Die Motoren N67 G-Drive 129 kW Stage V und C90 G-Drive, ebenfalls für sonstige Hilfsantrieb-Einsätze, runden die Ausstellung ab.
G-Drive Marine - Leistung, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit kommen an Bord
Das Marine-G-Drive-Angebot mit fester Drehzahl von FPT Industrial bietet eine zuverlässige Reihe an Lösungen für Bordstromaggregate für die Bereitstellung von Nebenlasten für Sport- und Handelsanwendungen. Mit 4,5 bis 16 L Hubraum und in Versionen mit 50 und 60 Hz verfügbar, wurden die G-Drive-Schiffsmotoren mit fester Drehzahl entwickelt, um in Synergie mit dem Schiffsantrieb-Angebot von FPT Industrial, mit einem Dauerleistungsbetrieb mit Überlastkapazität von 10 %, nach ISO 8528 zu agieren.
Das reichhaltige Angebot an verfügbaren Optionen erlaubt es, die unterschiedlichsten Anforderungen zu erfüllen, darunter auch Kraftstoffpumpen-Stellmotoren (GAC) für mechanische Motoren und die elektronischen Drehzahlregler für mechanische und elektronische Motoren.
Neue C16-Hilfsmotoren mit fester Drehzahl für den G-Drive-Einsatz für die IMO Tier 2-, EPA Tier 3- und China GB2-Märkte – Eine neue Entwicklung auf Basis des C16 600 Antriebsmotors
Der neue C16 Hilfsmotor mit fester Drehzahl für den G-Drive-Einsatz für die IMO Tier 2-, EPA Tier 3- und China GB2-Märkte liefert dieselbe Leistung wie die Antriebsmotor-Version, um ausreichend zuverlässige Energie für Sport- und Handelsboote bereitzustellen. Im Einklang mit seiner Cursor Familientradition liefert das G-Drive-Modell, das in Hamburg sein Debüt feiert, die Nachhaltigkeit eines 16-Liter-Motors mit der Kompaktheit und Leichtigkeit eines 13-Liter-Motors, äußerste Robustheit und Zuverlässigkeit und noch mehr Produktivität .
Geeignet für Bordstromaggregate mit 390 kVA und 50 Hz sowie 470 kVA und 60 Hz, oder Diesel-Elektro-Anwendungen mit fester Drehzahl.
Dauerleistungsbetrieb-Werte von 331 kWm bei 1500 U/min und 397 kWm bei 1800 U/min eignen sich für den durchgehenden Betrieb, mit einer von Überlastkapazität von 10 %, nach ISO 8528.
Zur wichtigsten Sonderausstattung gehören die neue Blockheizung für Einsätze unter -10 °C (14 °F), der Drehzahlregler, das RINA-Kit und der Front-PTO.
Wärmetauscher- und Kielkühlungsversionen sind verfügbar, der Einbau erfolgt an 4 Punkten, während die Wartungsintervalle bei 600 Stunden liegen.
Technische Daten C16 G-Drive Marine
Zertifizierung: IMO II, China GB II, EPA Tier 3
Anzahl der Zylinder: 6L
Hubraum [Liter]: 15,9
Einspritzsystem: CR
Luftansaugung: TCA
Dauerleistung (Überlastkapazität von 10 %): 331 kWm bei 1500 U/min / 397 kWm bei 1800 U/min
N67 G-Drive Marine – Die kompakte und kosteneffiziente Lösung
Die NEF-Serie ist die größte Motorenfamilie von FPT Industrial für Freizeitboote und gewerbliche Marineanwendungen, bei der vier verschiedene Hubräume in einer mechanischen und einer elektronischen Version erhältlich sind.
Die NEF-Motoren aus der G-Drive-Baureihe mit fester Drehzahl zeichnen sich sowohl durch eine moderne mechanische Kraftstoffeinspritzung und elektronische Common Rail-Systeme aus, liefern eine hohe Zuverlässigkeit, einen minimalen Kraftstoffverbrauch und Serviceintervalle von bis zu 600 Stunden.
Zur Sonderausstattung gehören Blockheizung, elektronischer Drehzahlregler, PTO und die Einhaltung der Klassenhomologation als RINA.
Innovative Technologien und Produktionsprozesse erlauben es den NEF-Motoren, Kraftstoff zu sparen und gleichzeitig maximale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Um den Wartungsbedarf zu verringern und die Lebensdauer des Motors zu erhöhen, besitzen sowohl die mechanischen als auch die Common Rail-Motoren plateaugehonte Zylinderwände und ölgekühlte Kolben. In Hamburg debütiert der N67 Marine-Hilfsantrieb mit seiner neuen Stage V-Zertifizierung für 129 kW bei 1500 U/min ohne Notwendigkeit eines ATS, geeignet für Bordstromaggregate (150 kVA und 50 Hz / 60 Hz), diesel-elektrische und andere Hilfsantrieb-Einsätze wie z.B. Pumpen, sodass sich sein Anwendungsfeld auf Schiffe erweitert, die auf Binnenwasserstraßen wie z.B. Flüssen, Kanälen und Seen unterwegs sind.
Technische Daten N67 G-Drive Marine Stage V
129 kWm
Zertifizierung: IMO-Marpol ausgenommen (<130 kW), Stage V (ohne Notwendigkeit eines ATS)
Anzahl der Zylinder: 6L
Hubraum [Liter]: 6,7
Einspritzsystem: CR
Luftansaugung: TCA
Dauerleistung (Überlastkapazität von 10 %): 129 kWm bei 1500 U/min / 1800 U/min
C90 410 G-Drive Marine - Hohe Leistung und Drehmomentdichte gepaart mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und TCO
Die elektronischen Common Rail-Motoren der G-Drive-Baureihe mit fester Drehzahl zeichnen sich durch einfache Wartung, äußerste Effizienz, strukturelle Steifigkeit sowie geringe Vibrationen und Geräuschentwicklung aus, während die hochmodernen Technologien des Cursor hohe Zuverlässigkeit und großartige Leistungen garantieren.
Der C90 410 G-Drive 8,7-Liter-Schiffsmotor deckt einen Leistungsbereich von 192 bis 276 kWm im Dauerbetrieb ab, wurde für einen uneingeschränkten Einsatz entwickelt und besitzt eine Überlastkapazität von 10 % nach ISO 8528, zusammen mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und gemäßigten Umweltauswirkungen. Dieser Motor eignet sich für Bordstromaggregate mit bis zu 270 kVA und 50 Hz sowie 325 kVA und 60 Hz
Eine moderne Diagnoseausrüstung erlaubt eine einfachere Motorwartung, während Öl- und Filterwechselintervalle von bis zu 600 Stunden die Ausfallzeiten minimieren.
Für eine einfachere Installation wurden Ölkühler, Ölpumpe und Wasserpumpe in das Motorendesign integriert, während der externe Blow-by-Kreislauf die Wartung vereinfacht. Zur Sonderausstattung gehören Abgassysteme, elektronischer Drehzahlregler, PTO und die Einhaltung der Klassenhomologation als RINA.
Technische Daten C90 410 G-Drive
192-276 kWm
Zertifizierung: IMO Marpol Tier 2 (IMO Annex VI Technical Code 2008)
Anzahl der Zylinder: 6L
Hubraum [Liter]: 8,7
Einspritzsystem: CR
Luftansaugung: TCA
Dauerleistung (Überlastkapazität von 10 %): 192, 230 kWm bei 1500 U/min / 242, 276 kWm bei 1800 U/min
www.fptindustrial.com
Fordern Sie weitere Informationen an…