www.konstruktion-industrie.com
Leica Geosystems News

Das neue moderne Leitungsortungssystem Leica DD300 CONNECT optimiert die Sicherheit auf der Baustelle

Leica Geosystems launcht das Leitungsortungssystem Leica DD300 CONNECT und den Signalgenerator Leica DA300 als sofort einsetzbare All-in-One-Lösung zur vielseitigen und zuverlässigen Leitungsortung.

  leica-geosystems.com
Das neue moderne Leitungsortungssystem Leica DD300 CONNECT optimiert die Sicherheit auf der Baustelle

Mit dieser benutzerfreundlichen Lösung lassen sich unterirdische Leitungen schnell und präzise orten, um direkt vor Ort einen detailgenauen Überblick zur unterirdischen Versorgungsinfrastruktur zu erhalten. Über das LCD-Farbdisplay abrufbare Videoanleitungen führen auch weniger erfahrene Anwender Schritt für Schritt zur erfolgreichen Vermessung. Dank moderner umfangreicher Funktionen ist das System für ein breites Anwendungsspektrum einsetzbar. Durch ‚digitales Trimmen‘ beispielsweise kann der Anwender die Sensitivität des Systems manuell steuern bzw. anpassen, um das gewünschte Ziel auch in Umgebungen mit vielen unterirdischen Versorgungsleitungen genau bestimmen zu können. Die Lösung bietet mehrere Erfassungsfrequenzen zwischen 33 kHz und 131 kHz, einschließlich der 83-kHz-Frequenz zur Verfolgung über große Entfernungen hinweg.

Das neue Leitungsortungssystem ist nahtlos in die Software Leica DX Shield mit benutzerfreundlichen Tracking-Tools und einem zentralen Hub zur Verwaltung von Aktivitäten bzw. mehrerer Geräte am Einsatzort integrierbar. Die Hardware lässt sich auch mit der App DX Field Shield verbinden, um die Remote-Übertragung von Ortungsinformationen in Echtzeit direkt ins Büro sicherzustellen. Via USB-Verbindung ist ein komfortabler Datendownload, die Datenanalyse sowie die Produktwartung mit Funktionen zur Selbstkalibrierung über die Software DX Shield Office sichergestellt.

Die Positionserfassung unterirdischer Versorgungsnetze ist ein wichtiger Aspekt, um die Sicherheit auf der Baustelle zu erhöhen und Schäden an unterirdischer Infrastruktur zu vermeiden. Die neue Lösung Leica DD300 CONNECT verbessert in nur einem einzigen, flexiblen und ergonomischen Gerät die Sicherheit erheblich und minimiert dabei das Risiko von Personen- und Sachschäden. „Unser Portfolio reicht vom Einstiegsmodell bis hin zu hochwertigen, voll ausgestatteten High-End-Ortungssystemen“, sagt Federico Bertolucci, Product Manager für Ortungssysteme bei Hexagons Geosystems Division. „Leica DD300 überzeugt mit innovativer Vielseitigkeit für ein breites Anwendungspektrum, um unterirdische Versorgunginfrastruktur sicher zu orten und entsprechend umgehen zu können. Diese Anpassungsfähigkeit des Systems an den jeweiligen Anwender und dessen individuelle Anforderungen verbessert sowohl die Produktivität als auch die Sicherheit am Standort deutlich.“

www.leica-geosystems.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil