TSN Ethernet Switches von Moxa erhalten die weltweit erste TSN-Komponentenzertifizierung
Moxa hat von der Avnu Alliance die weltweit erste TSN-Komponentenzertifizierung für Komponenten in seinen industriellen Ethernet Switches der Serie TSN-G5000 erhalten.
Mithilfe der TSN-basierten Switches von Moxa können Anwender eine interoperable, deterministische und zuverlässige End-to-End-Kommunikation realisieren und Time-Sensitive Networking für kritische industrielle Anwendungen nutzen, ohne die Einschränkungen proprietärer Systeme in Kauf nehmen zu müssen.
Die TSN Ethernet Switches von Moxa mit Avnu-zertifizierten Komponenten werden bereits erfolgreich auf der ganzen Welt eingesetzt. Mit ihrem kompakten Design und der benutzerfreundlichen Schnittstelle sind diese Ethernet Switches ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, wie Fabrikautomatisierung, dynamische Massenanpassung, Wasserkraftwerke und CNC-Maschinen. Die TSN-G5000-Serie hilft Kunden nicht nur dabei, Produktionszeiten zu verkürzen und die Effizienz zu steigern. Sie zeigt auch die greifbaren Vorteile von TSN in realen industriellen Anwendungen und beschleunigt die digitale Transformation in verschiedenen Sektoren.
„Das Komponenten-Zertifizierungsprogramm ist das erste seiner Art zur Zertifizierung von TSN-Fähigkeiten und dient als Branchenplattform zur Überprüfung der Konformität und herstellerübergreifenden Interoperabilität von TSN-Komponenten“, so Dave Cavalcanti, Vorsitzender der Avnu Alliance. „Das Know-how und die Erfahrung von Moxa in den Bereichen industrielles Ethernet und Netzwerke sowie die globalen TSN-Standardisierungsprojekte bringen entscheidende Fortschritte für das Programm und verbessern die deterministische und zuverlässige End-to-End-Vernetzung über TSN für verschiedene industrielle Anwendungen in unterschiedlichen Märkten.“
Als Industrieforum für die Integration deterministischer Fähigkeiten in offene, standardbasierte Netzwerke konzentriert sich das Komponenten-Zertifizierungsprogramm der Avnu Alliance auf zentrale TSN-Standards, einschließlich Timing und Synchronisation (802.1AS) sowie Erweiterungen für planmäßigen Verkehr (802.1Qbv). Hersteller aus verschiedenen Märkten können nun die Konformität ihrer Komponenten mit den TSN-Kernstandards überprüfen. Dies führt zu einer verbesserten Interoperabilität und einer einfacheren Integration mit anderen Systemen.
Dank umfassenden Fachwissens kann Moxa die Lücke zwischen Standard-Ethernet und industriellen Anwendungen schließen und durch die Bereitstellung von Testprodukten und die Vervollständigung von Testfällen für Netzwerkgeräte, wie Ethernet Switches, die Entwicklung des Komponenten-Zertifizierungsprogramms fördern. Moxas Erfahrung mit weltweiten TSN-Projekten, wie dem IEC/IEEE 60802 TSN-Profil für die Industrieautomation und der IEEE 802.1 TSN Task Group, spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der IEEE-SA-802.1-TSN-Standards in Testspezifikationen. Durch den Beitrag von Moxa können diese TSN-Technologien auf Komponentenebene in verschiedenen Märkten auf der ganzen Welt effektiv eingesetzt werden.
Moxa ist davon überzeugt, dass sein Engagement für die Weiterentwicklung der TSN-Technologien durch das TSN-Komponenten-Zertifizierungsprogramm auch in Zukunft neue Maßstäbe in der Industrie setzen und Innovationen vorantreiben wird, um den sich ständig ändernden Anforderungen der industriellen Automatisierung gerecht zu werden.
www.moxa.com
Fordern Sie weitere Informationen an…