www.konstruktion-industrie.com
CONTA-CLIP News

Viele Leitungen auf engstem Raum

Zeit ist Geld – mit dem variantenreichen Kabeleinführungssystem KES-R M von Conta-Clip erfolgt die Bestückung von Schaltschränken oder Gehäusen in Sekundenschnelle und die Anwender sparen wertvolle Montagezeit.

Viele Leitungen auf engstem Raum
Variantenreich: KES-R M von Conta-Clip.

Die Dichtmembran wird einfach mit einem Schraubendreher am gekennzeichneten Punkt durchstoßen und die elektrischen und pneumatischen Leitungen mit einem Durchmesser von 1,5 mm bis 22,2 mm ohne Stecker, optimal zentriert und platzsparend eingeführt. Im Gegensatz zur klassischen Kabelverschraubung wird dabei eine wesentlich höhere Packungsdichte erreicht.

KES-R M, mit dem markanten und Conta-Clip typischen, dodekagonischen Design, wird werkzeuglos in standardisierte Ausbrüche mit Lochmaßen von M25 bis M63 montiert und gewährleistet eingerastet die Dichtigkeit bis IP54. Bei größeren Wandstärken ab 2,5 mm und zum Erreichen von IP66 können die Einführungen zusätzlich mit einer Gegenmutter verschraubt werden. Durch den silikon- und halogenfreien Materialmix aus TPE und glasfaserverstärkten Polyamid 6.6 wird die Dichtigkeit und Stabilität gewährleistet. Das KES-R M Programm umfasst 16 verschiedene Varianten in den Größen M25, M32, M40, M50 und M63.

Variantenreiche Kabeleinführungsfamilie
Die Kabeleinführungssysteme KES von Conta-Clip ermöglichen eine zügige, werkzeuglose und zuverlässige Einführung von nicht konfektionierten Leitungen und Pneumatikschläuchen in Schaltschränke oder Gehäuse. Verschiedene Varianten für bis zu 68 Leitungen in runder, eckiger oder FDA-konformer Ausführung steigern die Effizienz bei der Installation.

www.conta-clip.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil