ALLIANCE ELECTRONICS diversifiziert mit der Übernahme des französischen Industriedesignbüros TX CUBE sein Angebot
ALLIANCE ELECTRONICS, ein führender Elektronikzulieferer, setzt seine Diversifizierungsstrategie mit der Übernahme von TX Cube einen Monat nach der Akquisition von EMS Factory fort.
www.alliance-electronics.com
TX Cube, ein wichtiger Akteur in der Entwicklung und Zulieferung komplexer elektronischer Produkte, ist bekannt für seine Expertise in der Entwicklung, Industrialisierung und Massenproduktion kompletter elektronischer Produkte und unterstützt seine Kunden von der Projektidee bis zur industriellen Fertigung.
In den 15 Jahren seines Bestehens ist es dem französischen Unternehmen mit Sitz in Paris gelungen, ein Netzwerk komplementärer Partnerschaften aufzubauen, das es ihm ermöglicht, seinen Kunden - von CAC40-Gruppen über KMU bis hin zu Start-ups - in Frankreich, Europa und darüber hinaus eine breite Palette an Lösungen anzubieten
Dieser neue strategische Meilenstein ist ein wichtiger Schritt, der Alliance Electronics in eine Phase der Expansion und Kompetenzerweiterung führt. Diese Akquisition erweitert das Angebot der Gruppe um eine neue Dimension und bietet den Kunden von TX Cube nicht nur Fertigungsmöglichkeiten nach europäischem und französischem Vorbild, sondern den Kunden der Allianzmitglieder auch mechanische und elektronische Konstruktionsdienstleistungen mit ausgeprägtem Design-to-Cost-Know-how.
Die jeweiligen Kapazitäten werden verstärkt. Dies betrifft sowohl das Planungsbüro der Alliance als auch die Produktionskapazität von TX Cube.
Laut Elisabeth Partouche, CEO und CO-Gründerin von TX Cube, stellt diese Allianz einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung von TX Cube dar: „Die innerhalb der Alliance Group aufgebauten Produktionskapazitäten ‚Made in Europe`und ‚Made in France` ermöglichen es uns, unseren Kunden zusätzliche Produktionskapazitäten anzubieten, die unser Wachstum ankurbeln werden. Neue Projekte Made in France sind bereits im Gange!
Damien Rossignon, Präsident von Alliance Electronics: „Diese Akquisition ist ein wichtiger Wendepunkt für uns, um unser Angebot an Unteraufträgen zu erweitern, indem wir unseren Kunden Dienstleistungen mit hohem Mehrwert anbieten. Durch die nahtlose Verbindung von Design, Prototyping, Industrialisierung und Serienproduktion können wir unseren Kunden alles aus einer Hand anbieten. Dadurch wird die Zeit bis zur Markteinführung verkürzt. Die Produktionskosten werden optimiert und die Qualität verbessert. Wir freuen uns auf die Realisierung all dieser Synergien in Zusammenarbeit mit den Teams.
TX Cube das weiterhin von Elisabeth Partouche und Daniel Mawas geleitet wird, soll bis 2024 einen Umsatz von mehr als 12 Millionen Euro erzielen.
Legende : Elisabeth Partouche und Daniel Mawas (TX Cube)
www.txcube.com
www.alliance-electronics.com
Fordern Sie weitere Informationen an…