www.konstruktion-industrie.com
Exxelia

Exxelia erweitert seine Präsenz in Indien mit einer strategischen Investition in SVM

Damit verbessert Exxelia sein Magnetik-Angebot für den medizinischen Bereich und ergänzt sein Portfolio an passiven Komponenten für die Leistungselektronik durch Sammelschienen.

  exxelia.com
Exxelia erweitert seine Präsenz in Indien mit einer strategischen Investition in SVM

Exxelia, ein führender Entwickler und Hersteller von passiven Hochleistungskomponenten und Subsystemen, gibt die Übernahme von 70 % von SVM Private Limited bekannt, einem renommierten indischen Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung kritischer Magnetkomponenten und Sammelschienen spezialisiert hat und insbesondere die Endmärkte Gesundheitswesen und Industrie bedient.

SVM
wurde 1989 von Hemalatha und Ramprasad Meka gegründet und verfügt über 35 Jahre Erfahrung im Design, in der Entwicklung und in der Herstellung von Spulen, Transformatoren und laminierten oder beschichteten/plattierten Sammelschienen. Über die Jahre hat sich SVM zum führenden Unternehmen für kritische Magnetlösungen in medizinischen Bildgebungsanwendungen entwickelt, wobei es sein umfassendes Wissen bezüglich aller relevanten Standards und seine großes Engagement für Qualität nutzt.

Meka, der Managing Director von SVM, wird weiterhin 30 % von SVM besitzen und seine aktuelle Führungsrolle beibehalten. Abgesehen von einer anstehenden Namensänderung (SVM wird in Exxelia SVM umbenannt), wird das Unternehmen weiter sein aktuelles Werk in Chennai betreiben und voraussichtlich keine erheblichen Änderungen an der Belegschaft vornehmen.
Mit dieser Partnerschaft stärkt Exxelia seine Präsenz in Indien und erweitert sein Produktangebot durch Sammelschienen. Außerdem baut es sein Know-how und seine Erfahrung im Bereich Magnetik aus und stärkt seine Position im medizinischen Sektor, einem wichtigen Entwicklungsbereich.

Paul Maisonnier, Chief Executive Officer von Exxelia: „Wir freuen uns, SVM in der Exxelia-Familie begrüßen zu dürfen" SVM ist ein etabliertes führendes Unternehmen in seinem Nischenmarkt und ist für seine großartige Technologie sowie für seine talentierten Mitarbeiterteams bekannt. Durch den Zusammenschluss mit SVM verbessern wir unser Magnetprodukt-Portfolio erheblich für eine große Bandbreite an Märkten. Darüber hinaus erweitern wir unsere Präsenz in Indien durch einen neuen Fertigungsstandort und ergänzen so unsere bestehende Kondensatorfabrik. Mit diesem strategischen Schritt können wir nicht nur unsere französischen Kunden bei der Erfüllung Ihrer Offset-Verpflichtungen stärker unterstützen, sondern auch besser im schnell wachsenden indischen Markt kapitalisieren.“

Ramprasad MEKA, Gründer und Managing Director von SVM: „SVM freut sich, jetzt Teil von Exxelia zu sein, einem Konzern für passive Komponenten, die für den Einsatz in menschenbezogenen Anwendungen in den Sektoren Leistungselektronik, medizinische Ausrüstung und industrielle Elektronik geeignet sind. Diese Partnerschaft stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg von SVM dar. Sie ermöglicht es uns, unser talentiertes Team aufrechtzuerhalten und gleichzeitig von Exxelias umfassendem globalen Vertriebsnetzwerk zu profitieren. Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel, in dem wir unser internationales Wachstum beschleunigen und unsere globale Reichweite ausbauen werden.“


Exxelia erweitert seine Präsenz in Indien mit einer strategischen Investition in SVM

Bei dieser Transaktion fungierte KPMG Corporate Finance als exklusiver Finanzberater für die Aktionäre von SVM Private Limited. VNS Legal Partner war der rechtliche Berater für SVM-Aktionäre und Pioneer Legal der rechtliche Berater für Exxelia.

www.exxelia.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil