DER XCURSOR 13 VON FPT INDUSTRIAL GEWINNT DEN ERSTEN ALTERNATIVE ENGINE AWARD UND IST EIN WEGBEREITER FÜR DIE VERBRENNUNGSMOTOREN DER ZUKUNFT
Vision der Zukunft der Mobilität ausgewählt, womit die Bedeutung von Verbrennungsmotoren auf dem Weg zur Dekarbonisierung anerkannt wurde.
www.fptindustrial.com
In seiner ersten Ausgabe zielte der Preis darauf ab, den Wert einer „Multitasking-Berufung“ anzuerkennen, d.h. Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit an die Verwendung verschiedener Kraftstoffe, wesentliche Eigenschaften für Verbrennungsmotoren, um in der Zukunft und bei den kommenden Emissionsherausforderungen eine wichtige Rolle zu spielen.
All diese Elemente wurden von der Jury des Alternative Engine Award beim XCURSOR 13 festgestellt, dem ersten Multi-Fuel-Basismotor von FPT Industrial, der für den Betrieb mit Kraftstoffen von Diesel und Erdgas – einschließlich Biomethan für Netto-Null-Emissionen – bis hin zu Wasserstoff und erneuerbaren Kraftstoffen ausgelegt ist. Dank seiner Kompatibilität mit einer Vielzahl von Marktanforderungen und unterschiedlichen Fahrzeuginstallationen trägt der XCURSOR 13 in erster Linie zur Erreichung der CO2-Emissionsziele bei und ist einer der wichtigsten Bestandteile des Dekarbonisierungsprogramms von FPT Industrial, das auf einem Multi-Energy-Ansatz basiert und von dem Ziel geleitet wird, seinen Kunden die besten einbaufertigen Produkte zu bieten.
Ausgehend von einem gemeinsamen Kern, der auf einer verbesserten 13-Liter-Motorarchitektur basiert, um die aktuellen CO2-Reduktionsziele zu erfüllen und für künftige Vorschriften gerüstet zu sein, decken die neuesten Versionen des XCURSOR 13 mehrere Segmente sowie On- und Off-Road-Einsätze ab und kombinieren hohe Leistung mit reduziertem Gewicht und Kraftstoffverbrauch sowie längerer Lebensdauer und geringeren Gesamtbetriebskosten.
Daniele Pozzo, Head of Marketing & Product Management bei FPT Industrial, erklärte: „Wir sind stolz auf diesen wichtigen Erfolg für unseren XCURSOR 13. Der Gewinn der ersten Ausgabe des Alternative Engine Award bestätigt, dass die Entscheidung, in einen Multi-Energy-Ansatz zu investieren, richtig ist. Der XCURSOR 13 ist ein wichtiger Akteur in dieser Strategie, da er vielseitig einsetzbar ist und sowohl auf der Straße als auch im Gelände eine führende Rolle spielen kann. Dank der großartigen Arbeit, die bei der Entwicklung und ständigen Aktualisierung des Motors geleistet wurde, wird er auch in Zukunft eine führende Rolle spielen und den Anforderungen und Veränderungen des Marktes gerecht werden.“
Fabio Butturi, Redakteur bei Powertrain International, kommentierte: „Es überrascht nicht, dass FPT Industrial den erstmals vergebenen Alternative Engine Award erhalten hat. Ihre elektronischen Steuerungssysteme gehen auf die Anfänge der Common-Rail-Entwicklung zurück. Als Pionier im Bereich der Erdgasanwendungen hat FPT Industrial den CURSOR X eingeführt, der als Manifest für das Multifuel-Konzept dient. Der XCURSOR 13 verfügt über ein gemeinsames Kurbelgehäuse und viele gemeinsame Komponenten, was die optimale Auswahl eines Diesel-, CNG- oder Wasserstoff-Zylinderkopfs für bestimmte Anwendungen ermöglicht.“
Fordern Sie weitere Informationen an…