www.konstruktion-industrie.com
24
'25
Written on Modified on
Faro News
Ein vielseitiger handgeführter Scanner für tiefere Einblicke
FARO Technologies treibt die 3D-Messtechnik mit dem neuen FARO Leap ST voran.
FARO® Technologies, Inc. hat mit der Einführung des FARO Leap ST® eine neue Kategorie von handgeführten Scannern betreten. Die neue handgeführte Lösung erweitert das Produktportfolio des Unternehmens und macht FARO zu einem der wenigen Unternehmen, die ihren Kunden eine vollständige Palette tragbarer 3D-Messgeräte anbieten. Es stärkt die Präsenz von FARO im gesamten Fertigungssektor, wo Geschwindigkeit, Genauigkeit und Durchsatz von entscheidender Bedeutung sind. FARO hat diese Produkteinführung mit einem Update seiner FARO CAM2® -Software verbunden, um eine einfache und effektive Möglichkeit zum Scannen von Teilen zu bieten.
„Wir haben das Jahr 2024 mit einer Reihe spannender neuer Produkteinführungen abgeschlossen und starten mit derselben Dynamik in das Jahr 2025“, sagte FARO Präsident & CEO Peter J. Lau. „Leap ST betont unser Engagement für den Fertigungssektor und die 3D-Messtechnik, die seit über 40 Jahren das Rückgrat von FARO Technologies bilden. „Wir sind sicher, dass Leap ST in Verbindung mit unserer aktualisierten CAM2-Software erhebliche Auswirkungen auf unsere Kunden und die gesamte Branche haben wird.“
Leap ST bietet fünf leistungsstarke Betriebsmodi: ultraschnelles Scannen, Hyperfeinscannen, Tieflochscannen, großflächiges Scannen und Photogrammetrie. Als ein hochgenaues Messwerkzeug eignet es sich hervorragend zum Messen und Überprüfen einer Vielzahl von Oberflächen und Teilen. Das Design ist kompakt, tragbar und für zahlreiche Industrien und Anwendungen geeignet.
Zusätzlich hat FARO sein Angebot an 3D-Messtechnik-Software durch das Update von CAM2 verbessert. Die Software umfasst nun fünf maßgeschneiderte Versionen, die spezifische Messanforderungen in der Fertigung erfüllen. CAM2 bietet jetzt Optionen für Scangeräte und Tastgeräte sowie einen Hybridansatz, der das Messen und Scannen für Lösungen wie den FaroArm® mit Laserliniensonden integriert.
RFK Racing, ein FARO-Kunde und achtmaliger NASCAR-Champion, lobte Leap ST. „Der neue handgeführte Scanner wird sich nahtlos in unsere Prozesse integrieren und unsere Produktionseffizienz weiter steigern“, sagte Kevin Kidd, Direktor für Software und Analytik. „Die Zusammenführung der FARO-Daten in CAM2, einer Software, die wir bereits eingeführt haben, wird es uns ermöglichen, Informationen in einem kohärenten und vernetzten System zu integrieren.“
www.faro.com
Fordern Sie weitere Informationen an…