www.konstruktion-industrie.com
Phytec News

Phytec und Vision Components vereinbaren Zusammenarbeit: Prozessorboards und MIPI-Kameras perfekt integriert

Die Partnerschaft ermöglicht dem Anwender, alle der über 50 MIPI-Kameras von VC auf einfache Weise mit Phytec Embedded Imaging Prozessorboards zu betreiben.

Phytec und Vision Components vereinbaren Zusammenarbeit: Prozessorboards und MIPI-Kameras perfekt integriert
Jan-Erik Schmitt (Vision Components, links) und Martin Klahr (Phytec, rechts) vereinbaren eine Zusammenarbeit beider Unternehmen für Embedded Vision Projekte.

Die entsprechenden Treiber sind bereits im Linux-BSP der Phytec-Module enthalten. Als erstes Ergebnis präsentieren beide Unternehmen auf der embedded world das Phytec phyBOARD-Pollux Embedded Imaging Kit mit NXP i.MX 8M Plus-Prozessor und VC MIPI IMX900 Color-Kamera. Das Kit wird in Kürze über die Vertriebskanäle beider Unternehmen erhältlich sein, wobei die VC MIPI Kamera frei gewählt werden kann. Kunden profitieren durch die große Auswahl an Bildsensoren, das perfekte Zusammenspiel mit den Prozessorboards und die umfassende Unterstützung bei der Entwicklung und Integration ihrer Vision-Projekte.

Vision-Kits mit NXP i.MX 8M Plus und i.MX 8M Mini Prozessoren
Für das phyBOARD-Pollux Embedded Imaging Kit hat Phytec einen entsprechenden Adapter entwickelt, mit dem die VC MIPI Kameras mit einem Standard FPC-Kabel an das Prozessorboard angeschlossen werden können. Außerdem wird auch das phyBOARD-Polis Kit mit NXP i.MX 8M Mini Prozessor für VC MIPI Kameras angeboten werden. Mit beiden Kits erhalten Kunden seriennahe Hardware inklusive ihrer gewünschten Bildsensoren aus dem großen VC-Sortiment. Durch die fertig vorbereiteten Linux-Systeme und mitgelieferte Demo-Software können sie direkt in die Entwicklung ihrer Applikationen einsteigen und sparen so Entwicklungszeit und Kosten für die Serienqualifizierung.

Embedded Vision Know-how zweier starker Partner
Jan-Erik Schmitt, Vice President of Sales von Vision Components, sagt:
„Phytec verfügt als Hersteller von Embedded System on Modules und Prozessorboards mit eigener Embedded Vision Abteilung über tiefgehendes Know-how und Projekterfahrung. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, bei der unsere gemeinsamen Kunden von der tiefen Integration unserer Kameras in Hardware und Software sowie Dienstleistungen wie dem ISP-Kalibrierungsservice für NXP-Prozessoren profitieren.“

Martin Klahr, Bereichsleiter Digital Imaging bei Phytec, ergänzt:
„Wir arbeiten bereits in Kundenprojekten erfolgreich mit VC MIPI Kameras. Das große Portfolio ergänzt unsere eigenen Kameraserien ideal und ermöglicht Kunden, direkt vom Prototyp bis zum Serienprodukt mit dem gewünschten Prozessorboard und der für die jeweilige Applikation passenden Kamera zu arbeiten.“

Phytec entwickelt und produziert in Mainz Embedded System on Modules, Prozessorboards und Komplettsysteme für den industriellen Serieneinsatz. Dazu bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen – von der Entwicklung individueller Hardware und Software nach Kundenwunsch über die Embedded Imaging Integration bis hin zu Security, Update- und Device-Management.

Vision Components ist seit über 25 Jahren Experte für Embedded Vision und entwickelt und produziert in Ettlingen bei Karlsruhe MIPI-Kameras, Embedded Vision Systeme und Zubehör für die einfache, schnelle und kostengünstige Integration.

www.phytec.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil