Sentera ist neuer Partner im Thermal by FLIR-Programm und verbessert die Baureihe der 6X-Wärmesensoren für Präzisions-UAS-Anwendungen
Die Boson-Wärmebildkameramodule ergänzen die multispektralen Daten der Sentera-Geräte um radiometrische LWIR-Daten.
www.flir.com

Goleta, Kalifornien, und St. Paul, Minnesota - Teledyne FLIR OEM, ein Geschäftsbereich von Teledyne Technologies Incorporated (NYSE:TDY), teilt mit, dass Sentera Sensors and Drones – ein führender Anbieter von Drohnensensoren – neuer Partner im Thermal by FLIR Programm ist. Sentera integriert die FLIR Boson®-Wärmebildkameramodule in seine Sentera 6X Thermal-Baureihe und ergänzt die Multispektral- und RGB-Drohnenkamera-Plattform damit um hochpräzise Wärmebildgebung.
Die Sentera 6X Thermal-Baureihe wurde für die nahtlose Integration in führende UAS-Plattformen (Unmanned Aircraft Systems/ Drohnen) entwickelt. Zu deren Aufgabenfeldern in der Landwirtschaft und anderen Außeneinsätzen auch in der Industrie gehören Verdunstungs- und Wasserstressanalyse, Erkennung von Waldbränden und industrielle Inspektionen sowie Infrastrukturanalysen.

Eric Taipale, Chief Technology Officer von Sentera: „Präzisions-Wärmebildaufnahmen waren – nicht nur für uns – lange Zeit eine Herausforderung. Gründe dafür sind Ausrichtungs- und Nahtstellenprobleme. Diese Probleme sind nun gelöst. Durch die Kombination der bewährten Thermo-Technologie von FLIR mit unserer automatisierten multispektralen Verarbeitung ermöglichen wir den Anwendern die Erfassung, Verarbeitung und Analyse qualitativ hochwertiger Thermodaten.“
Die Geräte der NDAA-konformen Sentera 6X Thermal-Baureihe sind entweder mit dem radiometrischen FLIR Boson 640R oder 320R ausgestattet sowie mit vier synchronisierten 3,2-MP-Monochrom-Imagern und einem 20-MP RGB-Sensor.

Jared Faraudo, Vice President Produktmanagement, Teledyne FLIR OEM: „Der innovative Ansatz von Sentera, thermische, multispektrale und sichtbares Bildmaterial in einem einheitlichen Sensorpaket zu erzeugen und zu verarbeiten, ist ohne Frage eine marktverändernde Innovation. Genau für solche Anwendungen haben wir das Thermal by FLIR-Programm entwickelt. Durch die Einbindung unserer kompakten und leistungsstarken radiometrischen Boson-Module in die Multispektraltechnologie bietet Sentera Wärmebilder mit beispielloser Genauigkeit, gepaart mit Temperaturmessdaten auf Pixelebene. Das ist ein echter Fortschritt für die Landwirtschaft und die öffentliche Sicherheit.“
Die Sentera 6X Thermal Series ist nun Teil eines kontinuierlich wachsenden Ökosystems von innovativen Thermal by FLIR-Produkten, die diverse Herausforderungen in unterschiedlichen Einsatzbereichen meistern – von der Landwirtschaft über die Automobilindustrie bis zur Verteidigung, in mobilen Geräten, Drohnen, Augmented-Reality-Lösungen und Wearables.

Beim Thermal by FLIR-Programm handelt es sich um eine kollaborative Produktentwicklungs- und Marketinginitiative, die Erstausrüster (OEMs) und Produktinnovatoren darin unterstützt, die OEM-Wärmebildkameramodule von Teledyne FLIR in ihren Produkten einzusetzen. Das Programm hilft ihnen, die Markteinführung zu beschleunigen, Entwicklungsrisiken und -kosten zu senken und Geschäftswachstum zu realisieren.
Weitere Informationen über das Thermal by FLIR-Programm: www.flir.com/oem/thermal-by-flir
Einzelheiten über die Sentera 6X Thermal Series unter https://senterasensors.com/6X/
Fordern Sie weitere Informationen an…