www.konstruktion-industrie.com
Kontron News

Kontrons JUMPtec präsentiert COM-HPC-Modul mit Intel Core Series 2 für Echtzeitanwendungen

Leistungsstarkes, gesockeltes COM-HPC-Modul für Echtzeitanwendungen in der medizinischen Bildgebung, Netzwerktechnik und industriellen Automatisierung.

  www.kontron.com
Kontrons JUMPtec präsentiert COM-HPC-Modul mit Intel Core Series 2 für Echtzeitanwendungen

JUMPtec, ein führender Anbieter von Computer-on-Modules-Technologie und Tochterunternehmen von Kontron, bietet die COM-HPC® Client Size C Module jetzt auch mit Unterstützung für die Intel® Core™ Prozessoren der Serie 2 (Codename Bartlett Lake S) an. Das neue COM-HPC Modul, das bisher mit Intel® Core™ Prozessoren der 12. und 13. Generation sowie der Serien 1 und 2 erhältlich war, profitiert nun von Intels verbesserter Hybrid-Architektur.

Der neue COM-HPC Client (120x160 mm) ist ohne CPU (gesockelt) ausgestattet. Dank der gesockelten Intel® Hybrid-Prozessoren mit Intel® Core™ Prozessoren (Serie 2) kann nun mit 4 zusätzlichen Efficient Cores im Intel® Core™ 7 Prozessor eine außergewöhnlich hohe Multi-Thread Performance mit insgesamt bis zu 24 Kernen/32 Threads insgesamt (8P+16E) erreicht werden. Die erhöhte P-Core Turbofrequenz von bis zu 6 GHz ermöglicht die Analyse großer Datenmengen und schnellere Ergebnisse.

Die umfangreichen E/A- und Speicherfunktionen der Intel® Core™ Prozessoren (Serie 2) ermöglichen den Anschluss von mehr Beschleunigern, Peripheriegeräten und Sensoren: bis zu 16x PCIe 5.0 und 4x PCIe 4.0 Lanes auf der CPU und bis zu 12x PCIe 4.0 und 16x PCIe 3.0 Lanes auf dem PCH. Die maximale Speicherkapazität beträgt 128 GB. Diese Eigenschaften unterstützen eine breite Palette von Anwendungsfällen in unterschiedlichen Branchen.

Der neue Prozessor eignet sich hervorragend für Hochleistungs-Echtzeitanwendungen wie medizinische Bildgebung, Test- und Messtechnik, Kommunikation und Netzwerke sowie für andere Anwendungen, die ständig maximale Leistung erfordern. In allen Fällen sind verlängerte Produktlebenszyklen mit einer Verfügbarkeit von bis zu 10 Jahren möglich.

"Das modulare Design der standardisierten COMs bietet eine hohe Skalierbarkeit und einfache Upgrades auch über Prozessorgenerationen hinweg. Die Intel® Core™ Prozessoren (Serie 2) sind auch mit Boards kompatibel, die für 12. und 13. Generation sowie 1 & 2 Intel® Core™ Prozessoren entwickelt wurden," erklärt Heiko Batzhuber, Produktmanager COM-HPC Clients bei JUMPtec®. "Unser COM-HPC Client Eval Carrier bietet ein komplettes Set an Standardschnittstellen wie USB, SATA und DisplayPort sowie viele PCIe-Schnittstellen und unterstützt und optimiert damit die Design-In-Phase. Einfach ein JUMPtec®-Modul auswählen, plug and go."

Weitere Informationen.

www.kontron.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil