www.konstruktion-industrie.com

EGE-Elektronik bringt Hochtemperatur-ATEX-Füllstandssensoren für explosionsgefährdete Bereiche auf den Markt

Die KGFTa-Serie von EGE-Elektronik bietet Zone 0/1-zertifizierte Füllstandsüberwachung bis 180 °C mit Fernverstärkung für raue chemische und pharmazeutische Umgebungen.

  www.ege-elektronik.com
EGE-Elektronik bringt Hochtemperatur-ATEX-Füllstandssensoren für explosionsgefährdete Bereiche auf den Markt

EGE-Elektronik fertigt eigensichere kapazitive Füllstandwächter für gasexplosionsgefährdete Bereiche mit einer hohen Temperaturstabilität von -20 °C bis 180 °C. Die kompakten Sensoren der Produktserie KGFTa haben die ATEX- und IECEx-Zulassung für die Montage in Zone 0 sowie für die Montage in einer Trennwand zwischen Zone 0 und Zone 1.

Der ebenfalls für Zone 0 und Zone 1 zugelassene Ex-Zwischenverstärker KKa 030 Ex erlaubt die bequeme Ferneinstellung außerhalb des Hochtemperaturbereichs. Das System aus KGFTa und KKa 030 wird an ein Auswertegerät IKMb 123… angeschlossen und von diesem eigensicher versorgt.

In der Baureihe sind Sensoren mit G1/4- und G1/2-Gewinde verfügbar. Die aus Edelstahl 1.4571 gefertigten Sensoren erfüllen die Schutzart IP68 und haben eine PEEK-Messspitze sowie PTFE-Kabel. Damit sind sie auch für die Erfassung aggressiver Medien geeignet. Typische Anwendungen sind zum Beispiel die Überwachung des Füllstands von Prozessflüssigkeiten in der Chemie- und Pharmaproduktion.

Mehr über kapazitive Füllstandsensoren für explosionsgefährdete Bereiche.

www.ege-elektronik.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil