Induportals Media Publishing ist eine digitale B2B-Mediengruppe mit Fokus auf Industrie, Engineering und Technologie. Über ein internationales Netzwerk branchenspezifischer Portale und mehrsprachiger Inhalte veröffentlicht das Unternehmen Industrienachrichten, Produktinnovationen, Fallstudien, technische Meldungen und Unternehmensinformationen für professionelle Zielgruppen. Das Publikationsmodell verbindet digitale Kommunikation, internationale Sichtbarkeit und marktspezifische Verbreitung und bringt Technologieanbieter mit Ingenieuren und Entscheidern zusammen. Thematisch deckt das Netzwerk Automation, Robotik, Energie, Elektronik, Verkehr, Fertigung, Infrastruktur und Industrietechnologien in internationalen Märkten ab.
Digitalisierung braucht Information – hierfür messen und prüfen immer leistungsfähigere Sensoren, Mess- und Prüftechnologien ihre Umgebung, übertragen ihre Ergebnisse in präzise Daten und bilden damit die Grundlage zahlreicher digitalisierter Prozesse.
Oerlikon AM und MT Aerospace gründen eine Partnerschaft, um den Einsatz von in 3D-Druck hergestellten Komponenten in der Luftfahrt sowie im Verteidigungssektor auszubauen.
Anlässlich der Oil and Gas Asia (OGA) 2019 in Kuala Lumpur wird Frank Thorn, Head of Business Unit Offshore/Energy bei HUBER+SUHNER, auf Veränderungen eingehen, die in der Offshore-Kabelindustrie für zukünftige Fortschritte erforderlich sind.
Am 6. Juni eröffnete die Liebherr-Hausgeräte GmbH das neue Kundenzentrum am Standort in Ochsenhausen. Mit dieser Investition setzt das Unternehmen den optimalen Rahmen für den langfristigen Erfolg und rückt noch näher an die Kunden.
Magnetventile, die im Gasbereich eingesetzt werden, müssen seit dem 21. April 2018 der EU-Verordnung 2016/426 entsprechen, darüber hinaus aber recht unterschiedliche Anforderungen erfüllen, denn die Anwendungsbereiche sind breit gefächert.