www.konstruktion-industrie.com
DELTA TAU

Power PMAC, der Motion-Computer der Funktionen von A bis Z für Bewegungen von A nach B zur Verfügung stellt

Mit seiner Fähigkeit, bis zu 128 Achsen simultan zu kontrollieren, ist der Power PMAC ein leicht zu konfigurierender Controller für grundlegende und hochwertige Aufgaben. Dank einer neuen Generation von Embedded-Power-PC-Mikroprozessoren hat der Power PMAC überlegene Berechnungskapazitäten in Verbindung mit einer hohen peripheren Integration.

Power PMAC, der Motion-Computer der Funktionen von A bis Z für Bewegungen von A nach B zur Verfügung stellt
Der Power PMAC verwendet ein Linux-Betriebssystem mit einem Hardware-Realtime-Kernel und stellt so eine vollständige EDV-Umgebung für allgemeine Anwendungen zur Verfügung. Er hat zusätzlich eine vollständige Motion- und Maschinensteuerungs-Softwareumgebung integriert, welche die Basis für den Erfolg von Delta Tau's bestehen PMAC- und Turbo-PMAC-Controllern bildet. Dadurch entsteht eine leistungsfähige Lösung für fast jede kommerzielle, industrielle oder militärische Motion-Control-Anwendung.

Er befreit die Entwickler von Maschinensteuerungen von einem klassischen Dilemma – von der Entscheidung zwischen dedizierten Controllern, die das Bearbeiten von Grundfunktionen erleichtern aber die Verwendung für höherwertige Aufgaben begrenzen oder allgemein verwendbarer EDV, die die Verwendung von modernen Programmiersprachen mit allen Funktionen erlaubt, die es aber sehr schwierig macht, eine gerade Bewegung von Punkt A zu Punkt B zu programmieren.

In praktisch allen Bereichen der Maschinensteuerung haben Anwender die Möglichkeit, die eingebauten Algorithmen zu verwenden und ihre eigene Software zu integrieren, die in C oder C++ geschrieben und mit dem frei verfügbaren GNU-Kompiler kompiliert wird. Die C-Programme können „manuell“ erstellt werden oder aus Umgebungen, wie IEC-1131, Matlab/SimulinkTM, EPICS oder anderen Task-orientierten Programmen, generiert werden.

Die im Power PMAC eingebaute Script-Sprache für die Motion-Sequenzen und die allgemeine Maschinen- und Ein-/Ausgabe-Logik stellt Funktionen zur Verfügung, die eine Standardsprache wie C nicht enthält: genaues Timing und genaue Abfolge von einfachen und komplexen Bewegungssequenzen, automatische Typanpassung von verschiedenen Variablen (Short-Word und Long-Word, Festkomma und Gleitkomma). Ebenso werden auch fortschrittliche Hilfsprogrammen einer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) geboten, wie Editoren, Debugger und Projektmanager, die auch in Standardprogrammiersprachen enthalten sind. Es können auch einfache Online-Befehle direkt erteilt werden, die es dem Benutzer erlauben sich leicht mit dem Steuerprogramm „zu unterhalten“.

Der Power PMAC unterstützt die neue dritte Generation des Maschinen-Interface-ASIC, der eine beispiellose Geschwindigkeit, Integration und Funktionsvielfalt bietet. Der ASIC unterstützt Quadratur-Encoder mit Hardware-1/T-Interpolation, sinusförmige Encoder und Resolver mit Hardware-Arcustangens-Interpolation, die meisten seriellen Encoderprotokolle, wie EnDat2.2TM und SSI, und Analog-, PWM-, und Puls-/Richtungs-Ausgänge.

Einige der herausragenden integrierten Eigenschaften des Power PMAC:
-800-Mhz- und 1-Ghz-RISC-Prozessoren mit Hardware-Fließkomma-Einheit, die einen Transfer von bis zu 5000 Blöcken pro Sekunde bietet
-100-Base-T und 1000-Base T Ethernet TCP/IP Kommunikation mit einem hocheffizienten DMA-Streaming
-PCI Express, USB, SATA und RS-232-Interfaces für den Anschluss von Tastatur, Bildschirmen, Laufwerken sowie weitere Schnittstellen, die den PPMAC komplettieren, eigenständiger RT Linux-basierender PC, welcher ein grundlegender Bestandteil des Systems ist
-Integrierter Webserver für einen direkten Browser-Zugriff zur Entwicklung, Wartung und als HMI
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil