www.konstruktion-industrie.com
PROSOFT TECHNOLOGY EMEA

ProSoft Technology® entwickelt neue serielle Industriemodems mit Frequenzsprungverfahren für das 2,4-GHz- und 900-MHz-Band

Die RLX-IFH-Modems von ProSoft Technology® sind die ideale Lösungen für die Reduzierung von Engineering- und Installationskosten von seriellen Netzwerken der Industrieautomation in den anspruchsvollsten Umgebungen. Spezialisiert auf Nachrichtenprotokolle für die Industrieautomatisierung, entwickelt ProSoft Technology drahtlose Lösungen, welche den Anforderungen der meisten Netzwerkanwendungen an die Sicherheit, die Leistung und an die Flexibilität entsprechen. RLX-IFHS Modems sind für serielle Verbindungen wie Modbus, DF1, ASCII, IEC 60870-5-101 usw. entworfen worden.

ProSoft Technology® entwickelt neue serielle Industriemodems mit Frequenzsprungverfahren für das 2,4-GHz- und 900-MHz-Band
Mit dieser neuen Generation von leicht anzuwendenden Industriemodems, verbessert ProSoft Technology die Empfindlichkeit der Empfänger. Für den Benutzer bedeutet dies einen besseren Betrieb in Umgebungen mit großen Störeinflüssen. Darüber hinaus wird auch eine größere Entfernungen zwischen den Stationen mit bis zu 24 km oder 48 km ermöglicht. Neue Eingangsfilter und ein neuer Signalverarbeitungsalgorithmus ermöglichen dem RLX-IFHS-Modem, abgeschwächte Signale von gesendeten Daten mit einem extrem niedrigen Pegel (116 dBm) wahrzunehmen und zu verarbeiten.

Anwendungen
ProSoft Technology's RLX-IFHS-Modems sind ideal für Automatisierungslösungen in Umgebungen mit hohen Störeinflüssen oder für Steuerungs- und Visualisierungsanwendungen über große Entfernungen geeignet. Sie ermöglichen den Datentransfer zwischen Einheiten mit seriellen Schnittstellen mit Übertragungsgeschwindigkeiten von 19,2 bis 230 Kbps.
Aufgrund der äußerst hohen Flexibilität des Modems kann es in Punkt-zu-Punkt- oder Multipunkt-Architekturen integriert werden. Jedes Modem kann als Sender, Empfänger oder Repeater konfiguriert werden.
Die RLX-IFHS-Modems verwenden das 2,4-GHz- oder 900-MHz-Band. Die 2.4 GHz RLX-IFH24S-Modelle arbeiten im internationalen anmeldefreien Frequenzspektrum und halten die europäischen Bestimmungen ein. Die 900 MHz RLX-IFH9S-Modele können für den Export in bestimmte Länder verwendet werden.
Die Frequenzsprung-Technologie dieser Modems gibt dem Funknetzwerk eine verbesserte Sicherheit, eine Unanfälligkeit gegenüber Störeinflüssen und eine erweiterte Reichweite: 24 km bei dem 2,4-GHz-Model und 48 km bei dem 900-MHz-Model bei Punkt-zu-Punkt-Verbindungen mit Richtantennen (ein uneingeschränkter Sichtkontakt ist bei diesen Frequenzen notwendig).

Hauptmerkmale
Alle RLX-IFHS-Modems bieten: 128-bit AES-Verschlüsselung, einstellbare Sendeleistung (10 bis 100 mW bei der europäischen 2,4-Ghz-Version, bis zu 1 W bei der US-Version), Übertragungskanal-Selektion, programmierbare Übertragungsraten und ein verstärktes Gehäuse gemäß Class I Div 2.
Die einfach anzuwendende ProSoft Technology ControlScape-Software für die Netzwerkkonfiguration und fortschrittliche Diagnose erhält der Anwender kostenfrei. Die Software überwacht Variablen, wie die Signalstärke, übertragene Daten, Anzahl von Netzwerkverbindungen usw., um dem Nutzer bei der Installation zu helfen und sein Netzwerk zu verwalten.
Alle RadioLinx-Produkte sind lizenzfrei und haben ein UL 1604/ISA 12.12.01 Class I Division 2-Zertifikat für anspruchsvolle Umgebungen.
Jedes ProSoft Technology-Produkt bietet eine 3-jährige Garantie und uneingeschränkten technischen Support.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil