www.konstruktion-industrie.com
14
'11
Written on Modified on
VEGA Grieshaber KG
Radarsensor VEGAPULS WL 61 – der Spezialist für die Wasserwirtschaft
Füllstandsmessung von Wasser und Abwasser
Der Radarsensor VEGAPULS WL 61 ist speziell für den Einsatz in der Wasser- und Abwasserwirtschaft entwickelt. Die Radarmessung bietet gegenüber der im Bereich Wasser/Abwasser gängigen Ultraschallmessung viele Vorteile. Denn das Radar-Messgerät arbeitet unabhängig von Windbewegungen, Nebel oder Regen. Auch bei geringer Schaumbildung spielt der Radarsensor dank hoher Mess-Empfindlichkeit seine Vorzüge aus. Wegen seiner Resistenz gegen Temperatureinflüsse ist der Radarsensor auch bei der Durchflussmessung in Flüssen, Kanälen oder anderen offenen Gerinnen wesentlich genauer als ein Ultraschallgerät.
Einsatzbereich
Der neue Radarsensor VEGAPULS WL 61 deckt die vielzähligen Einsatzbereiche in der Wasserwirtschaft ab: Das Einsatzspektrum des auf Wasser- und Abwassermessung spezialisierten Messgerätes reicht von der Füllhöhenmessung im Pumpenschacht oder im Regenüberlaufbecken über die Durchflussmessung in offenen Gerinnen bis hin zur Pegelstandsmessung von Flüssen und Seen.
Vorteile
VEGAPULS WL 61 bietet eine einfache und zuverlässige kontinuierliche Füllstand- und Pegelmessung von Wasser und Abwasser:
- Berührungslose Messung
- Einfache Montage
- Verschleiß- und wartungsfrei
- Unabhängig von Temperatur, Witterungseinflüssen sowie Schaumbildung
- Hohe Messgenauigkeit
Technische Daten:
Messbereich: bis 15 m
Prozessanschluss: DN80, Flansch oder Montagebügel
Prozesstemperatur: -40 … +80 °C
Prozessdruck: -1 … +2 bar (-100 … +200 kPa)
Messgenauigkeit: ±2 mm
Sendefrequenz: K-Band
Fordern Sie weitere Informationen an…