www.konstruktion-industrie.com
TECHNIFOR

XF510m: das Markiergerät für alle Materialiarten

Für die Kennzeichnung verschiedenster Materialien bietet Technifor eine elektromagnetische Markierlösung. Der Nadelpräger mit Hartmetall-Stylus nadelt eine dauerhafte Markierung in das Trägermaterial ohne Späne zu erzeugen und ohne das Material zu beanspruchen. Die neue Maschinengeneration XF510m ist das innovative Produkt der F&E-Arbeiten zur Optimierung der Technifor-Produktreihe. Alle XF510m-Maschinen sind mit einem leistungsstarken Magneten ausgestattet und stehen für Markierungen von bemerkenswerter Präzision und Qualität.

XF510m: das Markiergerät für alle Materialiarten
Werkstücke aus verschiedensten Materialien und für die verschiedensten Anwendungen können so mit einer dauerhaften Markierung versehen werden. Bei den meisten Metallen kann die Kennzeichnung bis zu 0,2 mm tief markiert werden. Auf diese Weise kann absolut zuverlässige Rückverfolgbarkeit auch für industrielle Umgebungen garantiert werden.

Die Markierstärke kann präzise und je nach Anwendung optimal eingestellt werden, so z.B. als leichte Oberflächenmarkierung auf Teilen aus Kunststoff oder als Tiefenmarkierung bei Teilen aus Stahl. Die extrem robuste Mechanik sorgt für eine konstante Tiefe und beste Wiederholgenauigkeit.

Die Markierköpfe zeichnen sich durch geringes Gewicht, hohe Geschwindigkeit und Kompaktheit aus und sind damit ideal zur Integration in Produktionsstraßen, Drehtische, Roboter-Arme etc. Die Köpfe können in verschiedenen Positionen und auf Fußgestellen sowie mit Lamellenabdeckung oder Schutzklappen montiert werden. Die vielfältig einsetzbare Maschinenserie XF510m ist mit einem hochleistungsfähigen Markierstylus ausgestattet, der sich allen Formen und Materialen anpasst, egal, ob unbearbeitet oder bearbeitet, flach, konvex oder konkav ...

Daher arbeiten die XF510m-Maschinen so schnell (nur 4 Sek. für eine 10x10 DatamatrixTM), dass sich die Markierung kaum auf die gesamte Produktions-Zykluszeit auswirkt.

Die Fernbedienungseinheit (für bis zu 15 m Entfernung) ist mit 14 verschiedenen Tastaturtypen kompatibel und ausgestattet mit einem universellen Netzteil (90 bis 250 V) sowie einem beleuchteten Großdisplay ausgestattet. Darüber hinaus bietet die Steuereinheit eine Schnittstelle in 18 Sprachen mit benutzerfreundlichen Icons und kontextbezogenen Hilfen für die Programmierung von Texten, Logos, Variablen, Datum&Uhrzeit, Zähler, 2D-Codes etc.

Die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten bieten größtmögliche Flexibilität: Ethernet, USB, RS232, Schnittstelle mit 8 Eingängen und 4 Ausgängen. Auch die Betriebsarten sind benutzerdefiniert wählbar: autonomer Modus oder Steuerung per PC oder SPS.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil