Neue Baureihe 14 Leuchtmelder kompakt – Lichtstark und robust
Prädestiniert für sichere Zustandsanzeigen, wie z. B. bei Fertigungsrobotern – dank hervorragender Sichtbarkeit.
EAO, der Expert Partner für Human Machine Interfaces (HMIs), hat die zuverlässige Baureihe 14 um einen kompakten, lichtstarken und robusten LED-Leuchtmelder erweitert.
Das neue Meldegerät bietet eine homogene LED-Ausleuchtung, einen montagefreundli¬chen PIT-Anschluss bei sehr geringer Einbautiefe und eine 180° Rundum-Sichtbarkeit, selbst aus großer Distanz. Mit seiner hohen Frontschutzart von bis zu IP69K und der Schlagfestigkeit IK07 ist er prädestiniert für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen – im Innen- und Außenbereich sowie bei hoher Feuchtigkeit, Kälte oder Hitze – beispielsweise für Anwendungen bei Fertigungsrobotern.
Typische Anwendungen
- Maschinen- und Anlagenbau
- Robotik
- Schwerlast- und Spezialfahrzeuge
- Schienenfahrzeuge
- Fördertechnik
- Verpackungsanlagen
Die minimale Einbautiefe von 9.5 mm, der geringe Außendurchmesser von 33.5 mm und die eingegossene Polyamid-Dichtung ermöglichen den Einbau auf engstem Raum und eine zuverlässige Funktion. Dank des front- oder rückseitigen Einbaus, sind die Meldegeräte einfach und flexibel zu montieren – entweder mit einer Befestigungsmutter oder direkt in ein Frontplattengewinde. Der Kabelanschluss erfolgt schnell und sicher mit praktischen Federzugklemmen (PIT). Der Spannungsbereich beträgt 14 bis 32 VAC / DC, wobei die Stromaufnahme weniger als 50 mA ist.
Vorteile
- Lichtstarke Ausleuchtung
- Kompaktes, platzsparendes Design
- 180° Rundum-Sichtbarkeit
- Einfache Montage mit zuverlässigem PIT-Anschluss
- Schutzart IP69K
Das Standardsortiment beinhaltet rote, blaue, grüne, orange und weiße LEDs, die über eine Lebensdauer von mehr als 50 000 Betriebsstunden verfügen. EAO Value Added Services sind bei der Farbwahl, der Ausleuchtung, der Betriebs¬spannung (von 12 bis 36 V) und beim Anschluss möglich (mit Kabel und Stecker).
www.eao.com
Fordern Sie weitere Informationen an…