www.konstruktion-industrie.com
10
'12
Written on Modified on
Beijer Electronics Products AB
iX 2.0 mit einzigartigen Navigationshilfen
Intuitive Bedienumgebung spart Einarbeitung
Mit neuen Software-Funktionen revolutioniert die HMI-Lösung iX von Beijer Electronics die Maschinenbedienung. Einzigartige Navigationshilfen helfen sowohl dem Projektierer als auch dem Endanwender kostbare Einarbeitungszeit einzusparen. Das sogenannte Action-Menü, als .Net Control im iX Developer zu finden, bringt eine mehrstufige Bedienstruktur sehr platzsparend auf den Touch-Bildschirm. Der Projektingenieur entwirft die Menüstruktur mit vordefinierten Funktionen wie. z.B. Bildschirmausdruck, Reportgenerator oder Seitenwechsel nur einmal und nutzt sie in weiteren Untermenüs ohne zusätzlichen Aufwand. Dadurch kommen auch kleinere Bedienpanel, mit bis zu 10 Zoll Touch-Display, als komfortable Prozesskontrolle zum Einsatz.Mit den neuartigen Rollerpanels, bekannt durch namhafte Smartphone-Hersteller, lassen sich Stellwerte durch einfaches Fingerwischen gezielt einstellen. Diese Art der Bedienung wird von nahezu allen Anwendern, unabhängig von Alter und Herkunft, verstanden und akzeptiert.
Animierte Labels dienen als flexible Klartextanzeige, wie man sie aus früheren Maschinenvisualisierungen her kennt. Heutzutage ist eine Laufschrift jedoch frei auf dem Bildschirm platzierbar, ebenso wie Laufrichtung. Das fertige Control platziert der Projektierer mit zwei Mausklicks an beliebiger Stelle. Durch die Textbewegung wird der Anwender sofort aufmerksam, wenn eine wichtige Meldung ansteht.
Die neuen Funktionen des iX Developers 2.0 sind vollständig auf Usability ausgerichtet. Das bedeutet neben der Benutzungsfreundlichkeit beim Bediener auch eine effizientere Projektierung beim Entwickler, was in beiden Fällen zu Zeiteinsparungen führt und eine positive User Experience bewirkt.
Fordern Sie weitere Informationen an…