www.konstruktion-industrie.com
Krohne News

Neue Füllstandmessgeräte erweitern die OPTIFLEX Serie

KROHNE stellt vier neue Geräte vor, die die OPTIFLEX Serie geführter Radar (TDR) Füllstandmessgeräte erweitern. Jedes Gerät ist für spezielle Anwendungsbereiche in den Branchen Chemie, Öl & Gas, Energieerzeugung, Metalle & Bergbau, Pharmazie und Lebensmittel & Getränke ausgelegt.

Neue Füllstandmessgeräte erweitern die OPTIFLEX Serie

  • Vier neue geführte Radar (TDR) Geräte speziell für bestimmte Anwendungsbereiche, z.B. hygienische Anwendungen, explosionsgefährdete Bereiche, hohe Temperaturen/Drücke oder funktionale Sicherheit
  • Dynamische Gasphasenkompensation (DGC) für Anwendungen, in denen sich die Zusammensetzung des Gases über der gemessenen Flüssigkeit ändern kann
  • 2-Leiter 4…20 mA HART 7, große Auswahl von Sonden, optionale Prozessdichtungssysteme, kompakte oder getrennte Ausführungen

OPTIFLEX 3200 ist die erste Wahl für Anwendungen mit hygienischen Anforderungen in der pharmazeutischen sowie der Lebensmittel & Getränke-Industrie. Das Gerät zeichnet sich durch sein CIP/SIP-geeignetes hygienisches Design für die Füllstand- und Trennschichtmessung in kleinen Behältern mit Prozessbedingungen bis +150°C/ +302°F und 40 barg/ 580 psig aus. Das Gerät ist unempfindlich gegenüber Dampf, Schaum und Kondensation und verfügt über einen Messbereich von 0,6…4 m/ 1,97…13,12 ft mit einer Genauigkeit von ±2 mm/ ±0,08¨.

OPTIFLEX 6200 ist für Feststoffe von Granulaten bis hin zu Pulvern in den Branchen Chemie, Landwirtschaft sowie Metalle & Bergbau konzipiert. Es eignet sich für die Füllstandmessung in Silos bis 40 m/ 131 ft und bietet eine Messgenauigkeit von ±2 mm/ ±0,08". Ausgelegt für hohe Zugkräfte und Prozessbedingungen bis +200°C/ +392°F und 40 barg/ 580 psig, ist das Gerät zudem unempfindlich gegenüber staubigen Umgebungen oder Ablagerungen an der Sonde.

OPTIFLEX 7200 ist für die Füllstand- und Trennschichtmessung in Prozess- und Lageranwendungen in den Branchen Chemie sowie Öl & Gas ausgelegt und bietet eine Genauigkeit von ±2 mm/ ±0,08¨. Es verfügt über eine große Auswahl von Sonden für Messbereiche bis 60 m/ 197 ft und Dielektrizitätszahlen bis 1,3 (TBF 1,1) und kann für aggressive Messstoffe bei Prozessbedingungen bis +250°C/ +482°F und 100 barg/ 1450 psig verwendet werden.

OPTIFLEX 8200 verfügt über ähnliche Eigenschaften und bietet darüber hinaus ein doppeltes Keramik-Prozessdichtungssystem für Flüssigkeiten bis +315°C/ +599°F und 320 barg/ 4641 psig. Beide Geräte bieten die dynamische Gasphasenkompensation (DGC) (in Vorbereitung) mit Koaxialsonden und gewährleisten eine genaue Messung ohne größere Blockdistanz bei Anwendungen wie beispielsweise Dampfkesseln, in denen sich die Zusammensetzung des Gases über der Flüssigkeit plötzlich ändern kann.

Alle vier neuen TDR Füllstandmessgeräte sind mit 2-Leiter 4…20 mA HART 7 Kommunikation mit einem optionalen zweiten Ausgang (Strom oder Relais) und einer Echtzeit-Uhr für Ereignislogging ausgestattet. Sie wurden SIL 2/3-konform gemäß IEC 61508 für sicherheitsgerichtete Systeme entwickelt und verfügen über verschiedene Ex-Zulassungen. Zu den gemeinsamen Merkmalen gehören auch ein Schnellkupplungssystem sowie kompakte und getrennte Messumformerausführungen (bis 100 m/ 328 ft) aus Aluminium oder Edelstahl. Alle Geräte besitzen die Schutzart IP66, IP68 und NEMA 4X/6P.

Gemeinsam mit OPTIFLEX 1100 für einfache Anwendungen mit Flüssigkeiten und POWERFLEX 2200 für Flüssigkeiten in kerntechnischen Anlagen stellen sie das KROHNE Portfolio geführter Radar (TDR) Füllstandmessgeräte dar.

HART ist ein eingetragenes Warenzeichen der FieldComm Groupkrohne.com

www.krohne.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil