www.konstruktion-industrie.com
15
'12
Written on Modified on
Kepware
Kepware bietet wesentliche Verbesserungen der KEPServerEX-Kommunikationsplattform
KEPServerEX 5.10 bietet neuen ABB TotalFlow-Kommunikationstreiber, zusätzliche Unterstützung für die Option der elektronischen Durchflussmessung (EFM), und EFM-Unterstützung der Fisher ROC- und ROC+-Treiber für die Öl- & Gasindustrie.
Kepware® Technologies, der führende Anbieter hochentwickelter Kommunikationslösungen für die Automation, verbesserte außerdem seine gesamte Bibliothek der Kommunikationstreiber für alle Branchen, um optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, und verbesserte die KEPServerEX-Kommunikationsserver-Plattform, um die Verwaltung und Diagnose von Geräten zu optimieren.„Disparate automatisierte Geräte und Systeme zu verbinden, ist unser Geschäft, und wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir die richtigen Lösungen identifizieren und zum Einsatz bringen, um den spezifischen Herausforderungen jeder Branche, für die wir tätig sind, gerecht zu werden“, sagte Tony Paine, Präsident und CEO von Kepware Technologies. „Die Sachkenntnis, die wir der Öl- & Gasindustrie bieten, basiert auf unserer bewährten Interoperabilität, zentralen Kommunikation und Skalierbarkeit.“
Den Überblick zu behalten, wer welche Produktanteile in einer Pipeline bereitgestellt hat, ist eine mühsame und schwierige Aufgabe, verbunden mit eichpflichtigem Verkehr in den vorgelagerten Märkten. KEPServerEX von Kepware hilft bei der Optimierung der Bereitstellung von Informationen in der Öl- & Gas-Zulieferkette durch die automatische Abfrage der Pipeline-Durchflussrechner und das Sammeln ihrer historischen Durchflussdaten. Diese Daten werden dann korrekt formatiert und lokal gespeichert für die Eingabe über die verbesserte KEPServerEX EFM-Exportschnittstelle in branchenführende Lösungen für die Durchfluss-Analyse und das Rechnungswesen, wie etwa Flow-Cal und PGAS. Die EFM-Exportschnittstelle enthält nun die Möglichkeit, vom Benutzer konfigurierbare CSV-Dateien zu exportieren – zur Verwendung in kundenspezifischen Durchfluss-Analyse-Lösungen, die operative Überwachung und Analyse sowie die einfache Datenspeicherung.
Kepware verbessert seine Hauptserver weiter mit einem Schwerpunkt auf die Bereitstellung, Verwaltung und Diagnose. Alle Treiber in der EFM Suite von Kepware bieten nun sowohl EFM- als auch Echtzeit-Daten, so dass die Kunden ihre Daten auf einer einzigen Server-Kommunikations-Plattform konsolidieren können. Zusätzliche KEPServerEX 5.10-Funktionen beinhalten:
-Neuer Treiber für ABB Totalflow Geräte.
-Neue EFM-Unterstützung für die bestehenden Fisher ROC- und ROC+-Treiber des Unternehmens, was die Kommunikation mit Durchflussrechnern weiter verbessert.
-Unterstützung der COM-Schnittstelle für seriell-basierte Treiber wurde hinzugefügt. Diese neue Funktion serialisiert mehrere Kommunikationsprotokolle über ein einziges Netzwerk, um Telemetrie über Funk oder Modem-Systeme zu optimieren. Diese Funktionalität ist besonders relevant für Telemetrie-Anwendungen, darunter Öl & Gas, Wasser/Abwasser und Energieverteilung.
-Neue organisatorische Ansichten in der Server-Konfiguration ermöglichen ein effizienteres Management von Großprojekten. Die zusätzliche Funktion ermöglicht Benutzern das „Organisieren von Treibern“ und „Organisieren von Verbindungen“; dies unterstützt Einzelpersonen dabei, Netzwerkprobleme effizient zu diagnostizieren und zu korrigieren. Darüber hinaus haben Anwender jetzt die Möglichkeit, die gemeinsam benutzten Verbindungen zu betrachten und ebenso, welche Netzwerk-Schnittstellen-Karten und virtuelle Netzwerke genutzt werden.
Abgesehen von Kepwares neuen Produkte für die Öl- & Gasindustrie gibt das Unternehmen auch seine Vorbereitungen für das Firmware-Update von Rockwell Automations ControlLogix v21 bekannt. Kepware arbeitet eng mit Rockwell zusammen, um die neue Symbol-Instanz-Adressierung, die die so genannte Direct Memory Access (DMA) ersetzt, zu implementieren.
Um weitere Informationen über neue Lösungen von Kepware zu erhalten, besuchen Sie bitte www.Kepware.com
Fordern Sie weitere Informationen an…