www.konstruktion-industrie.com
Kepware

KEPServerEX Version 5.11

Neue Erweiterungen der KEPServerEX-Plattform von Kepware verbessern Konnektivität für Leistungsverteilung, erweitern OPC-Support und vereinfachen EFM-Konfiguration

KEPServerEX Version 5.11
Kepware Technologies, ein Software-Entwicklungsunternehmen mit Fokus auf den Kommunikationsbereich für die Automatisierung, kündigte heute neue Erweiterungen seiner KEPServerEX-Plattform an, die neue Lösungen bietet, um die Kommunikation zu vereinfachen.

Die neuen Verbesserungen in KEPServerEX 5.11 umfassen Unterstützung für Windows 8 und Windows Server 2012, zusätzlich zu den folgenden neuen Produkten und Funktionen:
-IEC 61850 MMS Client-Treiber: Dieser neue Treiber nutzt die Manufacturing Messaging-Spezifikation (MMS) der IEC 61850-Spezifikation für das Senden von Daten aus Geräten der Stationsautomatisierung (wie Schalter und Sicherungsautomaten) an SCADA- und HMI-Anwendungen für Analyse und Reporting.
-OPC XML-DA Client-Treiber: Dieser neue Treiber stärkt die OPC Connectivity Suite von Kepware, und ermöglicht es Benutzern, zu einem beliebigen OPC XML-DA-Server eine Verbindung herzustellen. Der Treiber vereinfacht die Konnektivität zu anderen Servern von Drittanbietern und kann proprietäre Protokolle umgehen, so dass KEPServerEX einfach OPC-Daten einsammeln kann.
-EFM-Simulator: Dieses neue Feature ist ein einfach zu bedienender Flow Computer-Simulator in der EFM Suite. Der Treiber simuliert historische EFM-Daten, um zu bestätigen, dass die EFM-Exporter-Plug-In-Konfiguration einwandfrei funktioniert. Der EFM-Simulator spart dem Anwender Zeit und Geld durch den Wegfall der Notwendigkeit, eine physikalische Verbindung zu Flow Computern herzustellen, um Server- und Exporter-Konfigurationen zu beurteilen.

„Ich freue mich darauf, den neuen IEC 61850-Treiber von Kepware für die Solarprojekte einzusetzen, an denen wir im Jahr 2013 arbeiten werden, und zwar aufgrund der Benutzerfreundlichkeit und Robustheit, die ich von Kepware-Produkten gewohnt bin“, sagte Xavier Vallespi, Technical Information Officer bei Green Power Monitor.

KEPServerEX ist eine flexible und skalierbare Plattform, die unterschiedliche Automatisierungsgeräte und Software-Anwendungen verbindet, verwaltet, überwacht und kontrolliert. Kepware entwickelt die kommunikativen Fähigkeiten der Plattform ständig weiter, um Unternehmen bei der Verbesserung ihres operativen Geschäfts und ihrer Entscheidungsfindungen durch exakte und zuverlässige Daten zu helfen.

„Kepware hat erkannt, dass das Erlernen neuer Kommunikationsprotokolle oder der Zeitaufwand, um neue Anwendungen zu verstehen, hinderlich ist und oftmals Geschäftsprozesse verlangsamt“, sagte Tony Paine, Präsident und CEO von Kepware Technologies. „Um dieser Situation zu begegnen, haben wir eine Single-Server-Kommunikationsplattform entwickelt, die es Kunden ermöglicht, einfach mehrere Treiber nach Bedarf hinzuzufügen. Die Verbesserungen in KEPServerEX 5.11 erweitern unser Angebot für die schnell wachsenden Smart Grid- und Windenergie-Märkte und tragen zur Vereinfachung der Kommunikationsbedürfnisse der bestehenden Kepware-Kunden bei.“

Für weitere Informationen über Kepware-Lösungen besuchen Sie bitte www.kepware.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil