www.konstruktion-industrie.com
Icon Polymer Group

Auftrag aus Südafrika unterstreicht führende Rolle von Silentbloc in globaler Lieferkette im Eisenbahnwesen

Silentbloc UK Ltd, Teil der Icon Polymer Group, ein im Bereich Polymer-basierter Produkte tätiges Unternehmen, hat mit der Erlangung eines bedeutenden Auftrags seine Rolle als bevorzugter Partner der globalen Eisenbahnindustrie weiter gefestigt.

Auftrag aus Südafrika unterstreicht führende Rolle von Silentbloc in globaler Lieferkette im Eisenbahnwesen
Mit diesem neuesten Abschluss wird Silentbloc eine Reihe von hochspezifischen Komponenten an Transnet liefern, dem größten Hersteller von rollendem Material und artverwandter Produkte in Südafrika.

Die Erteilung des Auftrags erfolgte nach einer heiß umkämpften Ausschreibung, wobei die Fähigkeit von Silentbloc, auf eine globale Lieferkette zurückzugreifen und diese zu mobilisieren, ein Schlüssel zum Erlangen des Mehrjahres-Vertrags für das Unternehmen darstellte. Ein weiterer Hauptfaktor war die Kombination von konkurrenzfähiger Preisgestaltung mit erstklassigem Kundendienst und bester Produktqualität.

Silentbloc wird über ihren südafrikanischen Vertreter Actom Mechanical Equipment drei verschiedene, unterschiedlich gestaltete Buchsen für Antriebssysteme liefern. Die Komponenten werden in England in der Fertigungsstätte von Silentbloc in Burton-upon-Trent in der Grafschaft Staffordshire produziert.

Fred Van Hulten, Product Manager bei Actom erklärte dazu: „Unsere Zusammenarbeit mit Silentbloc währt nun schon viele Jahre, was uns in die Lage versetzte, unsere Kundenbasis mit einem Service auf hohem Niveau zu bedienen, und dies war der Schlüsselfaktor bei der Vergabe des Auftrags.“

Silentbloc ist im afrikanischen Eisenbahnwesen ein langjährig etablierter Partner, was man daran sieht, dass das Unternehmen schon seit 1980 eine ganze Reihe von Komponenten an Transnet und andere afrikanische Nationen geliefert hat.

Verkaufsleiter Rob Downes erklärte: „Die Anforderungen, die heutzutage an modernes rollendes Material gestellt werden, sind überaus hoch, und so verlangen die Hauptakteure im Markt von ihren Lieferanten die Garantie sowohl der Produktqualität wie auch einer zuverlässigen Lieferkette. Und es sind genau diese über Jahre bewiesenen Qualitäten, die Silentbloc zum Schlüsselpartner für Transnet gemacht haben. Transnet transportiert jeden Tag Tausende von Tonnen an Gütern quer durch Südafrika, und nun bestätigt dieser Vertrag unseren Status als bevorzugter Partner von führenden Eisenbahngesellschaften in aller Welt.“

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil