www.konstruktion-industrie.com
25
'13
Written on Modified on
Vossloh
Übernahme von Novosibirsk, Russlands führender Hersteller von Weichen und Übergängen
Am 21 Mai 2013 hat das Joint Venture zwischen Vossloh Cogifer und seinem russischen Partner SP-Technology die Ausschreibung für die Privatisierung der Novosibirsk Weichen Fabrik gewonnen. Mit über 10.000 jährlich hergestellten Einheiten und einem Marktanteil von über 80% ist Novosibirsk Russlands größter Hersteller für Weichen und Übergänge.

„Unser Versprechen, das Service-Leben der russischen Weichen und Übergänge zu verbessern und die Instandhaltungskosten zu reduzieren, ist der ausschlaggebende Faktor, der es uns ermöglichte, diese Privatisierung zu gewinnen“, sagt Xavier Quemener, Business Development Director von Vossloh Cogifer. „Wir werden unser Hauptaugenmerk auf viele verschiedene Aspekte legen, wie beispielsweise die Gleis/Rad-Verbindung, Komponentenverbesserungen in der Anwendung wie z. B.: bei Mangan Monoblock Fahrdrahtweichen und wir beabsichtigen den Fertigungsprozess in der Fabrik zu optimieren.“
Gegründet 1942, erwirtschaftete Novosibirsk 130 Mio. Euro im Jahr 2012. Die Fabrik beschäftigt mehr als 200 Personen und stellt Russlands gesamten Bedarf an Weichen und Übergängen in seinen Gießereien und Öfen her.
Novosibirsk stellt Weichen und Übergänge für konventionelle Passagier- und Frachtverbindungen her. Vossloh Cogifer und Novosibirsk's ziehen auch verschiedene Möglichkeiten zur Expansion des Produktportfolios wie beispielsweise für Highspeed (über 250 km/h) für seine Weichen und Übergänge, die Entwicklung von Spezial Weichen und Übergängen für Schwerlasten, Weichen und Übergänge für den städtischen Transport bei Straßenbahnen sowie Weichensteuerungen in Schwellen-Antrieben in Erwägung.
Fordern Sie weitere Informationen an…