www.konstruktion-industrie.com
Morgan Advanced Materials

Morgan Advanced Materials präsentiert seine Ultraschall-Durchflusssensoren auf der European Utility Week 2013

Morgan Advanced Materials wird eine ganze Reihe seiner innovativen Messwandler-Lösungen am Stand 4.H19 auf der European Utility Week zeigen, die vom 15 bis 17. Oktober 2013 im RAI Convention Centre in Amsterdam, Niederlande, stattfindet.

Morgan Advanced Materials präsentiert seine Ultraschall-Durchflusssensoren auf der European Utility Week 2013
Auf dieser Messe wird das Unternehmen seine Expertise in der Herstellung von Produkten unter Beweis stellen, die in privaten Smart-Metering-Anwendungen zu Hause eingesetzt werden. Damit wird der Verbrauch von Betriebsmedien wie der Wasserverbrauch für Heizung und Trinkwasser mit Wasserdurchflusssensoren und der Gasverbrauch mit Gasdurchflusssensoren ermittelt. 
 
Ultraschall-Durchflusssensoren eignen sich ideal für das Smart-Metering der Heizenergie und des Wasserverbrauchs. Diese Produkte können den Wasserdurchfluss feststellen und messen, indem sie Ultraschall senden und empfangen. Die Laufzeit der Ultraschallwellen oder die Doppler-Verschiebung können gemessen werden, wenn Ultraschallwellen durch einen Kanal mit Flüssigkeit gesendet und wieder empfangen werden. Mit den Hochleistungs-Piezoelektrischen Materialien des Unternehmens aufgebaut, können die Flüssigkeits-Durchflusssensoren kontinuierlich bei 16 bar Betriebsdruck und in Hochtemperaturumgebungen mit bis zu 120 °C arbeiten.
 
Morgan wird ebenfalls eine Reihe von Ultraschallsensoren zeigen, die speziell zur Messung des Gasdurchflusses entwickelt wurden. Diese Technik nutzt zwei oder drei Signalgeber für das Smart-Metering von natürlichem Gas oder die luftgekoppelte Pegelmessung von Flüssigkeiten und Feststoffen. Die Signalgeber können im Temperaturbereich zwischen – 20 °C und 70 °C in Luft und von – 10 °C bis 40 °C in natürlichem Gas arbeiten und sind eine sichere Lösung zur Durchführung von Gasdurchflussmessungen.
 
Zusätzlich hat das Unternehmen die Möglichkeit kundenspezifische Messwertgeber für einen weiten Bereich von Applikationen zu produzieren. Technische Spezialisten in diesem Markt können vielfältige Anforderungen erfüllen sowie die Architektur, Herstellprozesse und Materialien der Sensoren adaptieren, um die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen. Ein Team von erfahrenen und sachkundigen Ingenieuren des Unternehmens wird vor Ort sein, um die umfangreichen Fähigkeiten der Produktpalette der Firma mit den Besuchern zu diskutieren. 
 
Morgan wird auch seine Palette an Hochvolt-Kondensatoren ausstellen, die besonders für die Kopplung in der Powerline-Kommunikation geeignet sind, da sie es ermöglichen, Daten sicher in die bestehenden Stromnetze einzukoppeln.
 
Ewan Campell von Morgan Advanced Materials kommentiert: „Mit über 50 Jahren Erfahrung hat Morgan ein umfangreiches Wissen aufgebaut, das es uns ermöglicht, unsere Kunden zu beraten, die nach neuen und innovativen Lösungen suchen, die mit einem weiten Bereich an dielektrischen Materialien und Messkomponenten zusammenhängen.“
 
Weitere Informationen über die vielfältigen Lösungen von Morgan, erhält man über www.morganadvancedmaterials.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil