www.konstruktion-industrie.com
10
'13
Written on Modified on
BALLUFF
Robuste RFID-Datenträger mit extra großem Speicher
Balluff präsentiert auf der SPS IPC Drives eine neue Generation von Datenträgern mit extra großem Speicher von bis zu 128 kByte. Sie arbeiten bis zu 8 mal so schnell wie der Standard ISO 15693. Sie sind damit die ideale Besetzung für Track-and-Trace-Anwendungen mit hohem Datenaufkommen, wie man sie im Automotive-Bereich, etwa bei Montagelinien, findet.
Die in FRAM-Technologie ausgeführten Datenträger arbeiten wartungsfrei und ohne externe Energieversorgung mit praktisch unbegrenzten Schreib-Lesezyklen. Dank hoher Schutzart (bis IP 68) bieten sie auch in schwieriger Umgebung eine besonders störungsfreie Kommunikation mit hoher Datensicherheit.Leistungsstarker RFID Controller BIS-V
Entscheidet sich der Anwender für einen RFID-Controller von Balluff, so bietet sich der Einsatz der leistungsstarken Balluff Auswerteeinheit BIS V an. Sie unterstützt nicht nur alle Features der neuen Datenträger, sondern bietet auch den Anwender beachtliche Hardware- und Installationsvereinfachungen. Der Controller im Metallgehäuse in der Schutzart IP 67 erfüllt alle Anforderungen an eine industriegerechte Ausführung und ist mit USB als Serviceschnittstelle zum PC ausgestattet. Balluff bietet das Gerät wahlweise mit Profibus-, EtherCAT-, Ethernet/IP und CC-Link Schnittstelle an. Besonders erfreulich für den Nutzer: Es lassen sich bis zu vier HF- (13,56 MHz) gemäß ISO 15693 und ISO 14443 oder LF- (125 kHz) Schreib-/Leseköpfe frontseitig mittels Steckverbindern anschließen, die dann auch automatisch erkannt werden. Darüber hinaus verfügt der RFID-Controller als einziges Gerät auf dem Markt über einen IO-Link-Master-Port zum direkten Anschluss von IO-Link-fähigen Sensoren oder Aktoren.
Datenträger
Fordern Sie weitere Informationen an…