www.konstruktion-industrie.com
13
'14
Written on Modified on
EATON
Whitepaper von Eaton zur Optimierung von Rack-Stromverteilungseinheiten (PDUs)
Als Spezialist für Energiemanagement hat Eaton ein neues Whitepaper veröffentlicht, das Best practice-Beispiele für die Auswahl von Rack-Stromverteilungseinheiten (PDUs) in der Business-IT-Umgebung aufzeigt. Die Veröffentlichung trägt den Titel „Optimierung der Stromverteilung in Racks Racks“.
Das Whitepaper wurde verfasst von Joe Skorjanec, Eaton-Produktmanager in der Division „Power Quality“. Es diskutiert die aktuellen Technik-Trends in Rechenzentren und beschreibt die Auswahlkriterien für PDUs. Das Dokument steht zum kostenlosen Download bereit unter www.eaton.eu/whitepaper.Virtualisierte IT-Umgebungen und neue, verteilte Architekturen haben sich auf breiter Ebene in der Business-IT durchgesetzt. Das hat zur Folge, dass Rechenleistung heute eine variable, hochdynamische Größe ist und dass Rechen- und Speicherkapazitäten sowie Applikationen heute je nach aktuellem Bedarf innerhalb von Rechenzentren sowie zwischen mehreren Rechenzentren hin- und herbewegt werden können. Weitere Trends sind die immer größere Bedeutung von Daten und Informationen sowie die Anwendung von cloud-basierten Lösungen und vernetzten Rechenzentren. All diese Trends erfordern deutlich agilere und flexiblere Rechenzentren.
Das Eaton-Whitepaper stellt Lösungen für die Energieverteilung vor, die diese Trends und Anforderungen adressieren und damit eine Voraussetzung für den effizienten Betrieb moderner Rechenzentren schaffen. Es beschreibt auch, welchen Beitrag die kommende Generation von Rack-PDUs zu aktuellen Betriebsanforderungen an Business-IT leisten kann – zum Beispiel zur Senkung von Betriebskosten, zur Reduzierung des Kühlaufwandes und zur Vereinfachung der Installation.
Die Veröffentlichung kommt zu dem Schluss, dass moderne Rechenzentren die Energieverteilung sehr genau überwachen und managen müssen, wenn sie großen Wert auf optimale Effizienz legen. Darüber hinaus schlägt das Whitepaper vor, dass Unternehmen ihre Energiemanagement-Strategie im Rechenzentrum ausbauen und verfeinern sollten, indem sie den aktuellen Energiebedarf auf Rack-Ebene ebenso erfasen wie die jeweiligen Workload-Anforderungen. Auf der Basis dieser Anforderungen ergeben sich neue Auswahlkriterien für Rack-PDUs sowie für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, die mit einer Energiemanagement-Software gekoppelt sind und hoch effiziente Systemlösungen ermöglichen.
Weitere Informationen zu Eaton finden Sie unter www.eaton.eu. Für aktuelle Neuigkeiten können Sie uns auch bei Twitter (@Eaton_EMEA) oder bei LinkedIn (Eaton EMEA) folgen.
Fordern Sie weitere Informationen an…