www.konstruktion-industrie.com
Dopag News

Neue E-Services von DOPAG

Kunden nehmen online an Versuchen, Maschinenabnahmen oder Schulungen teil – ohne zu einem ProdukConsstandort fahren zu müssen.

Neue E-Services von DOPAG

Wie verhält sich mein spezifisches Material auf der Dosier- und Mischanlage von DOPAG? Wie kann ich die Wartung meines Systems selbstständig durchführen? – Vor dem Kauf einer Anlage sowie im ProdukIonsalltag ergeben sich viele Fragen, für die ein direkter Austausch mit Technikern und Ingenieuren von DOPAG unerlässlich ist. Mit den neuen E-Services können Kundinnen und Kunden von DOPAG viele Themen ab sofort online mit dem DOPAG Expertenteam besprechen.

Die neuen E-Services umfassen:

  • Versuche per Live-Video: Vorabgespräche und Durchführung von Versuchen
  • Abnahmen per Live-Video: FATs vor Auslieferung von Dosier- und Mischanlagen
  • ProdukIonsbegleitung: Falls es während der ProdukIon zu Problem kommt, können DOPAG Techniker schnell online helfen
  • Anwender- und Instandhaltungsschulungen

„Eine gute PartnerschaV ist für uns der wichIgste Baustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Alexander Kessler, Director Technical Service Center. „Deshalb bieten wir alle unsere Services auch online an – sei es für einen schnellen und unkomplizierten Austausch bei Problemen mit der Anlage oder auch für umfangreiche Versuche und Schulungen.“ Für die Durchführung der Online-Veranstaltungen hat DOPAG ein umfangreiches Equipment angescha. Bei Versuchen etwa können Anwenderinnen und Anwender über vier verschiedene Kameraansichten auch aus der Ferne alles exakt mitverfolgen. Alle Kameraansichten werden auf dem Bildschirm gemeinsam dargestellt. Die gängigen Besprechungstools wie beispielsweise Skype oder MicrosoV Teams können verwendet werden. Man benöIgt keine zusätzliche Software.


Neue E-Services von DOPAG

Die Vorteile haben sich bereits innerhalb kurzer Zeit deutlich herausgestellt. Es können viel schneller Termine gefunden werden. Der Teilnehmerkreis kann spontan erweitert werden oder bei Präsenzterminen mit begrenzter Teilnehmerzahl können zusätzliche Teilnehmer per Video dazu geschaltet werden. Es werden Zeit und Reisekosten gespart.

„Das Feedback der Kunden ist extrem posiIv“, sagt Alexander Kessler. „Die Kunden fühlen sich, als wären sie vor Ort dabei.“ Auch innerhalb der DOPAG Niederlassungen wird dieses Konzept für projektbezogene MeeIngs und Video-Versuche sowie für interne Schulungen angewendet. Die neuen E-Services werden von den DOPAG ProdukIonsstandorten in Deutschland, Schweiz und Frankreich angeboten. Weitere Niederlassungen folgen in den nächsten Monaten.

www.dopag.de

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil