www.konstruktion-industrie.com
28
'15
Written on Modified on
KOLLMORGEN
Umzug durch Wachstum. KOLLMORGEN steigert die Präsenz
Alles Neue macht der Mai: Das kontinuierlich starke Wachstum in der Türkei hat den Ausschlag dafür gegeben, dass sich KOLLMORGEN nach neuen Räumlichkeiten umsehen musste. Der Spezialist für Servoantriebstechnik und Motion Control bezog jetzt ein Gebäude, das mit rund 1000 Quadratmetern Nutzfläche Platz für die weitere Entwicklung bietet. „Wir haben attraktiven Raum für neue Mitarbeiter und frische Automatisierungsideen geschaffen“, freut sich Geschäftsführer Evren Kayakiran.
Bild 1: General Manager Evren KayakıranDie neue Dependance in Istanbul bietet einerseits den notwendigen Raum für Montage, Service, Büros und Logistik. Der Standort ist andererseits auch noch sehr gut an die Verkehrsinfrastruktur der bevölkerungsreichsten Stadt der Türkei angebunden – was letztlich die Lieferzeiten innerhalb der Logistik verkürzt. „Wir sind jetzt auch schneller mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar“, unterstreicht Evren Kayakiran. Dieser Aspekt stellt für KOLLMORGEN einen ganz wichtigen Punkt dar, um in der 14-Millionen-Metrolpole mittel- und langfristig gerade für neue Fachkräfte als Arbeitgeber interessant zu sein.
„Die positive Entwicklung in der Türkei gibt uns Recht, vor zwei Jahren in den richtigen Markt investiert zu haben“, zeigt sich Dennis Gallagher, Vice President EMEA & India, zufrieden. „Der Maschinenbau in der Türkei und den Nachbarländern Vorderasiens setzt immer mehr Hochleistungs-Servotechnik ein. Dafür sind wir als Partner bestens aufgestellt.“ KOLLMORGEN ist seit 2013 mit einer eigenständigen Landesgesellschaft am Bosporus vertreten. Vorausgegangen war der Kauf der Elsim AG, ein anerkannter Spezialist für Automatisierung, Visualisierung und Motion Control.
Bild 2: Elsim Customer Support Team
Bild 3: Elsim Gebäude
Fordern Sie weitere Informationen an…