www.konstruktion-industrie.com
Seco News

SECO stellt neue COM Express Compact Module mit Intel Atom x6000E, Intel Pentium und Intel Celeron N/J Prozessoren vor

SECO, ein führender Anbieter von Embedded- und Edge-Computing Lösungen, gibt die Markteinführung der Computer-on-Modules Produktserie Euphoria bekannt.

SECO stellt neue COM Express Compact Module mit Intel Atom x6000E, Intel Pentium und Intel Celeron N/J Prozessoren vor

  • Die Euphoria Computer-on-Modules mit Intel Atom Prozessoren der Serie x6000E sind für den Betrieb im industriellen Temperaturbereich ausgelegt und eignen sich damit für raue Umgebungsbedingungen. Einige dieser Varianten sind echtzeitfähig und damit für kritische Anwendungsfälle prädestiniert.
  • Die Module mit Intel Pentium und Celeron Prozessoren der Serien N und J bieten zusätzliche Rechenleistung für Anwendungen im kommerziellen Temperaturbereich.

Die neuen COM Express Compact Module mit Intel Atom x6000E Series, Intel Pentium und Celeron N und J Series Prozessoren (alle ehemals Codename Elkhart Lake) sind für eine hohe Designsicherheit konform der neuen COM Express 3.1 Spezifikation ausgelegt und eignen sich für eine breite Palette kostengünstiger x86-Applikationen: darunter Automatisierung und Robotik, Transportwesen, Automobil- und Fahrzeug-Infotainment, medizinische Geräte und Telekommunikation. Die neuen Module zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Performance und Energieeffizienz bei kompaktem Formfaktor aus. Dieser ist ideal für Geräte mit begrenztem Platzangebot.

Alle neuen SECO Module bestechen zudem durch die energie- und kosteneffizienten Low-End Computing Engines dieser attraktiven Intel Prozessorgeneration mit integrierten Grafik-, IoT- und Sicherheitsfunktionen.

Die Anschlussmöglichkeiten der COM Express 3.1 konformen Euphoria Computer-on-Modules sind vielfältig: Neben bis zu 6x PCI-e Gen3 Lanes, 4x USB 3.2 Gen 1 und 8x USB 2.0 Host Ports sowie 1x 2.5 Gigabit Ethernet Schnittstelle mit MaxLinear GPY211/215 GbE Controller stehen auch eine Reihe von seriellen Schnittstellen wie UART, I2C, SPI und CAN zur Verfügung. Das Board bietet zudem bis zu 32 GB DDR4-3200 über zwei DIMM-Steckplätze. Zu den Speicheroptionen gehören ein verlöteter eMMC 5.1-Flash-Speicher und 2x SATA Gen 3-Schnittstellen. Ein optionales Trusted Platform Module (TPM 2.0/1.2) ermöglicht sicheres Computing.

Der Intel Gen11 UHD-Grafikcontroller mit bis zu 32 Ausführungseinheiten (Execution Units) bietet umfangreiche Multimedia-Funktionen. Euphoria Module unterstützen hierfür bis zu drei unabhängige Displays: 2x Digital Display Interfaces (DDIs), konfiguriert als DVI, DP 1.4 oder HDMI 1.4; und 1x eDP 1.3 oder Single/Dual-Channel 18-/24-Bit LVDS Interface (werkseitige Option). Alle Display-Konfigurationen unterstützen bis zu 4K-Video mit Ausnahme von LVDS, das bis zu 1080p unterstützt. Die neuen Computer-on-Modules bieten auch eine HD-Audio-Schnittstelle und unterstützen die Betriebssysteme Microsoft Windows 10 IoT Enterprise LTSC und Yocto Kirkstone.

Euphoria ist vollständig konform mit der PICMG COM Express 3.1 Modulspezifikation. Dies gewährleistet eine einfache Integration und Kompatibilität mit einer breiten Palette von Baseboards, über die die anwendungsspezifischen Schnittstellensätze bereitgestellt werden.

Weitere Informationen zum neuen COM Express Euphoria Computer-on-Modules, für die SECO auch Entwicklungsdienstleistungen rund um das Baseboard-Design und die Systemintegration anbietet, unter: https://north.seco.com/produkte-und-services/computer-on-module

www.north.seco.com

 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil