www.konstruktion-industrie.com
Baumüller News

BAUMÜLLER ZEIGT AUF DER LOGIMAT 2023 AMR-SYSTEMLÖSUNGEN FÜR DIE PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG IN DER FERTIGUNG UND INTRALOGISTIK

Auf der Internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Stuttgart präsentiert die Baumüller Anlagen Systemtechnik vom 25. bis 27. April 2023 in Halle 5 an Stand B32 AMR-Systemlösungen für die Fertigung und Intralogistik.

BAUMÜLLER ZEIGT AUF DER LOGIMAT 2023 AMR-SYSTEMLÖSUNGEN FÜR DIE PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG IN DER FERTIGUNG UND INTRALOGISTIK

Die Baumüller Anlagen-Systemtechnik entwickelt und realisiert seit vielen Jahren als Engineering-Haus Lösungen für die Fertigungsautomatisierung. Ein Gebiet sind die flexibel einsetzbaren und einfach zu integrierenden Systeme in den Bereichen Intralogistik und Fertigung. Baumüller bietet hier autonome mobile Roboter (AMR) als Turnkey-Lösungen für die agile moderne Fertigung an. Durch AMR-Systeme können Prozesskosten gesenkt und die Produktivität deutlich gesteigert werden, z.B. in der Intralogistik, in der Prüf- und Diagnosetechnik, in der produzierenden Industrie sowie im Pharma- und Healthcare-Bereich.

Viele Aufgaben mit geringer Wertschöpfung in der Fertigung, im Gesundheitswesen und in gewerblichen Einrichtungen lassen sich durch AMRs effizient erledigen. Der Arbeitskräftemangel kann damit abgefedert und in Produktionen eine höhere Maschinenauslastung erreicht werden.

Gemeinsam mit SESTO Robotics bietet Baumüller das gesamte Leistungsspektrum von der Auslegung bis zur Integration beim Kunden sowie zugehörige Serviceleistungen an. AMRs können für Bestückungsaufgaben beispielsweise mit kollaborativen Knickarm-Robotern kombiniert oder für den internen Materialfluss genutzt werden. Sie steigern die Produktivität in Fertigung und Logistik durch verkürzte Laufwege, schnellere Transportzeiten und verbesserte Flexibilität im Einsatz von Materialien und Tools.

Kompakter mobiler Roboter mit einer der höchsten Traglasten seiner Klasse
Die AMRs können mit unterschiedlichen Aufbauten bis 300 kg bestückt werden und steigern die Produktivität in Fertigung und Logistik durch verkürzte Laufwege, schnellere Transportzeiten und Flexibilität im Einsatz von Materialien und Tools. Als erfahrener Systemanbieter bringt Baumüller das Know-how für die erfolgreiche und problemlose Einbindung in die bestehende Umgebung und das vorhandene Automatisierungskonzept mit und realisiert die kundenspezifischen Aufbauten.

Als Einstiegsgerät und für kleinere Nutzlasten bietet Baumüller eine Lite-Variante mit den gleichen kompakten Abmessungen an. Ausgelegt ist er für kleinere Nutzlasten bis 100 kg mit sonst identischen technischen Möglichkeiten hinsichtlich Navigation, Sicherheit, Konnektivität und Zubehör. Er eignet sich perfekt für Transportaufgaben.

Die AMRs sind mit kollaborierenden Robotern (MRK) verschiedener Hersteller, Hubeinheiten, intelligenten Regalsystemen und weiteren individuell realisierbaren Aufbauten verfügbar. Außerdem eignen sich die AMRs für den Einsatz in Reinräumen nach Klasse 100 und bieten eine Akkulaufzeit von 10 Stunden. Ist ein konfigurierbarer Akkuladezustand unterschritten, fährt das AMR selbständig zur Ladestation und benötigt max. 90 Minuten für eine 80%ige Aufladung.

AMR Experten live vor Ort
Auf der LogiMAT in Stuttgart zeigt Baumüller zusammen mit dem Intralogistikanbieter Fb Industry Automation GmbH die direkte systemübergreifende Interaktion zwischen einem AMR und einem Shuttle Lagersystem. Der Be- und Entladevorgang von einem Kleinladungsträger erfolgt dabei ohne zusätzliche mechanische Komponenten.

www.baumueller.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil