www.konstruktion-industrie.com
18
'23
Written on Modified on
Ceratizit News
MIT UPGRADE MACHT CERATIZIT EINEN GROSSEN SCHRITT IN RICHTUNG NACHHALTIGERE ZUKUNFT
Auf der LIGNA 2023 in Hannover präsentiert der Hartstoffspezialist CERATIZIT die neue Hartmetallsorte upGRADE. Dabei trifft höchste Performance auf recyceltes Hartmetall – ein wichtiger Schritt, für mehr Nachhaltigkeit in der Holzbearbeitung.
Bei der neuen upGRADE-Sorte KLC20+ steht das „LC“ für „Low Carbon“ und der Name ist Programm: Durch die Verwendung von recyceltem Hartmetall kann der CO2e-Austoß reduziert werden. CERATIZIT wird dadurch zum Vorreiter bei der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Holzbearbeitungswerkzeuge.
Optimierte Recyclingmethoden
Über 99% des Rohmaterials, das für die Sorte KLC20+ verwendet wird, stammen aus optimierten Recyclingprozessen. Das bedeutet, dass das verwendete Material nicht aus Erzen, sondern aus Sekundärrohstoffen gewonnen wird. Dabei entspricht upGRADE den hohen CERATIZIT Qualitätsstandards und ist ebenbürtig mit anderen Sorten, die aus Primärrohstoffen hergestellt werden.
Höchste Performance, niedriger CO2e-Ausstoß
Durch diese Recyclingmethoden kann der CO2e-Ausstoß gesenkt werden, während sich an der gewohnt hohen Performance der Produkte nichts ändert. Bei der Verwendung von upGRADE können sich die Kunden demnach auf höchste Qualität verlassen und zeitgleich ihren eigenen CO2-Fußabdruck senken.
Die neue Sorte KLC20+ steht derzeit für Messer, Stäbe und Sägezähne zur Verfügung. Weitere Informationen zu upGRADE unter E-Techstore.
www.ceratizit.com
Fordern Sie weitere Informationen an…