www.konstruktion-industrie.com
03
'23
Written on Modified on
Aggreko
Aggreko-Champions Greener (umweltfreundlichere) Upgrades mit Einführung des Emissionsrechners
Das weltweite temporäre Energieunternehmen Aggreko bekräftigt seine Unterstützung für eine umweltfreundlichere Praxis mit der Einführung eines neuen Emissionsrechners. Das Tool ermöglicht es den Nutzern, die prozentuale Verringerung der Emissionen und des Kraftstoffverbrauchs, die durch den Wechsel zu einem Greener Upgrade erzielt werden kann, in der Praxis zu sehen.
Jüngste Branchentrends deuten auf einen dringenden Bedarf an einer umweltfreundlicheren Stromerzeugung hin. Im Rahmen des Industrieplans für den Grünen Deal beispielsweise wird im „Net-Zero Industry Act 2023“ der EU festgelegt, dass umweltfreundliche Technologien für die weitere Entwicklung der Industrie von zentraler Bedeutung sind.
Da die Energiekosten die Notwendigkeit effizienterer Praktiken noch verstärken, hat Aggreko einen neuen Emissionsrechner eingeführt, der über die Website des Unternehmens zugänglich ist, um Betreibern die Möglichkeit zu geben, umweltfreundlichere Alternativen zur derzeitigen Stromerzeugungsmethode ihres Unternehmens zu ermitteln. Der Rechner verwendet Informationen, die auf dem individuellen Energiebedarf des jeweiligen Standorts basieren, um die potenziellen Einsparungen bei Kohlendioxid, Stickoxiden, Feinstaub und Kraftstoffverbrauch zu erkennen.
Matt Watson, Export des europäischen verarbeitenden Sektors bei Aggreko Europe, betont: „Mit der Verschärfung der Nachhaltigkeitsgesetzgebung hat die Regierung alle Sektoren aufgefordert, ihren Teil zum Übergang zu grüner Energie beizutragen. Instabile Energiepreise bedeuten auch, dass die Betreiber beginnen, die Vorteile effizienterer Lösungen zu erkennen.
„Prozesse in diesem Sektor können sich jedoch als besonders energieintensiv erweisen, so dass es oft schwierig ist, einen effektiven Ersatz für aktuelle Stromerzeugungstechniken zu finden. Aus diesem Grund haben wir unseren neuen Emissionsrechner auf den Markt gebracht, der es den Betreibern ermöglicht, ganz einfach eine umweltfreundlichere Lösung zu finden, die auf dem Energiebedarf ihres Standorts basiert.“
Der Rechner wurde auf der Grundlage der umfangreichen Erfahrung von Aggreko entwickelt, die dezentrale Energielösungen für die Industrie liefert, wobei branchenspezifische Anwendungen für Fertigung, Bau, Rechenzentren und Petrochemie besonders berücksichtigt wurden.
Das Tool ist Teil der umfassenderen Initiative Greener Upgrades von Aggreko und folgt der Einführung einer Reihe nachhaltigerer Technologien für die Flotte des Unternehmens. Dazu gehören Lösungen wie extrem emissionsarme Stufe-V-Generatoren und Batterie-Energiespeichersysteme (BESS) sowie die Verwendung von wasserstoffbehandeltem Pflanzenöl (HVO) als Kraftstoff.
Matt schloss: „Der grüne Wandel in Großbritannien wird nur durch eine Reihe von allmählichen Veränderungen stattfinden können. Schon durch die Umstellung auf einen kleineren Generator, der die Bedürfnisse der Standortbetreiber nicht übersteigt, kann eine sofortige Reduzierung der CO2-Emissionen erreicht werden.
Wir empfehlen den Betreibern von Produktionsstätten daher dringend, nach Alternativen zu suchen, denn Sie werden überrascht sein, welche Effizienzsteigerungen sich damit erzielen lassen.“
KLICKEN SIE HIER, um auf den Emissionsrechner von Aggreko zuzugreifen.
Fordern Sie weitere Informationen an…