Aggreko

  www.aggreko.com

Aggreko: KI-Ausbau stresst Rechenzentren: Mit Leistungstests und Überbrückungslösungen gegensteuern

Der deutsche Markt für Künstliche Intelligenz (KI) steht vor Investitionen von 3,2 Milliarden Euro allein in neue Rechenzentren. KI-basierte Rechenleistungen benötigen aber enorme Mengen an Energie. Da sich Deutschland zurzeit mitten in der Energiewende befindet, kann die Stromversorgung von Hochleistungsrechenzentren in Gefahr geraten.

Whitepaper von Aggreko zeigt das Potenzial umweltfreundlicherer Übergangangslösungen bei Problemen mit der Stromversorgung in Rechenzentren

Angesichts der enormen Belastung für Rechenzentrumsbetreiber in ganz Europa durch Kapazitätsprobleme sowie wegen gesetzgeberischer und ökologischer Belange zeigt ein neues Whitepaper, dass die Antwort für viele Rechenzentren in grünen Überbrückungslösungen liegen kann.

Aggreko: Verschärfung der EU-F-Gas-Gesetzgebung unterstreicht Notwendigkeit, Know-how in der Lieferkette zu nutzen

Nachdem der Europäische Rat die Gesetzgebung zum schrittweisen Ausstieg aus der Verwendung von Fluorkohlenwasserstoffen (FKW) bis 2050 verabschiedet hat, rät der Spezialist für Temperaturregelung Aggreko den Betreibern von Produktionsanlagen, ihr Know-how in der Lieferkette zu nutzen, um den Übergang optimal zu gestalten.

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil