www.konstruktion-industrie.com
Mouser News

Mouser Electronics stellt die Applikationen & Technologien für Umgebungssensoren in der neuesten Ausgabe von „Empowering Innovation Together“ vor

Mouser Electronics Inc., der branchenweit führende Distributor für Neuprodukteinführungen mit der größten Auswahl an Halbleitern und elektronischen Bauelementen, veröffentlicht heute die nächste Ausgabe seiner preisgekrönten Empowering Innovation Together-Reihe, die sich mit dem Bedarf an Umgebungssensoren befasst.

Mouser Electronics stellt die Applikationen & Technologien für Umgebungssensoren in der neuesten Ausgabe von „Empowering Innovation Together“ vor

Mouser untersucht die Technologien und Applikationen hinter Umgebungssensoren und wie diese bei der Entwicklung von Lösungen zur Überwachung der Luftqualität in Innenräumen eingesetzt werden und präsentiert diese in Artikeln, Blogs, Videos und der neuesten Podcast-Folge von The Tech Between Us.

Umgebungssensoren werden bei Arbeitgebern, die die Luftqualität am Arbeitsplatz verbessern wollen, immer beliebter. Dies wird zumindest teilweise durch die Pandemie und die Forderung nach sauberer Innenraumluft sowie durch die Sensoren zum Aufspüren potenzieller Gefahren gestützt. Durch die Überwachung von Schadstoffen, Feinstaub und gefährlichen Gasen in Echtzeit können Arbeitgeber leichter auf potenzielle Gefahren für die Gesundheit und Produktivität ihrer Mitarbeiter reagieren. Schlechte Luft in Innenräumen wird mit einer Reihe von kurzfristigen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten in Verbindung gebracht.

Da es keine staatlichen Normen für die Luftqualität in Innenräumen gibt, übernehmen die Arbeitgeber die Verantwortung für die Überwachung ihrer Umgebung und die Bereitstellung sauberer Luft für ihre Mitarbeiter. Mouser untersucht, wie Umgebungssensoren eine effiziente Methode bieten, um genaue Messwerte zu ermöglichen, die leicht über einen längeren Zeitraum überwacht werden können, um die von Unternehmen benötigten Daten zu liefern.

„Umgebungssensoren können eine wichtige Rolle dabei spielen, die Luft an unserem Arbeitsplatz sauber zu halten. Wir bei Mouser freuen uns deshalb sehr, diese informative EIT-Ausgabe zu diesem Thema zu veröffentlichen“, sagt Raymond Yin, Technical Content Director bei Mouser Electronics. „Mit dieser Initiative wollen wir Ingenieuren das Wissen vermitteln, das Sie benötigen, um Lösungen zur Verbesserung der Innenraumluftqualität zu finden.“

Diese Ausgabe umfasst die neueste Folge des The Tech Between Us-Podcasts, von Raymond Yin. Er begrüßt darin Ronan Cooney, Head of Product bei Ambisense, um über die aktuelle Situation der Luftqualität in Innenräumen im Vergleich zur Außenluftqualität zu sprechen. Sie diskutieren auch über die Hauptursachen für schlechte Luftqualität, Vorschriften und Designüberlegungen für Geräte zur Messung der Luftqualität. In dieser Folge werden außerdem von Mouser ausgewählte Umgebungssensoren und die Überlegungen, die bei der Entwicklung für bestimmte Applikationen erforderlich sind, vorgestellt.

Die zahlreichen Artikel, Infografiken und Videos bieten einen ausführlichen Überblick über Umgebungssensoren, die mit schlechter Innenraumluftqualität verbundenen Risiken, die Auswahl von Sensoren zur Verbesserung der Innenraumluftqualität (IAQ) und die Auswahl der richtigen Sensoren für flüchtige organische Verbindungen (VOC). Diese EIT-Ausgabe wird von Mousers geschätzten Herstellerpartnern Amphenol, TE Connectivity, Honeywell, Renesas, Sensirion und Bosch gesponsert.

Das 2015 ins Leben gerufene Empowering Innovation Together-Programm ist eines der renommiertesten Programme der Branche für elektronische Bauelemente. Mehr erfahren Sie unter https://www.mouser.de/empowering-innovation-de/ Folgen Sie Mouser außerdem gerne auf Facebook, LinkedIn, Twitter und YouTube.

www.mouser.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil