www.konstruktion-industrie.com
ABB News

ABB und Porsche Consulting treiben die Zukunft des Analysengerätebaus voran

ABB und Porsche Consulting nutzen bewährte Verfahren aus der Automobilindustrie für eine neue Fertigungslinie für Prozess- und Laboranalysatoren von ABB in Kanada.

ABB und Porsche Consulting treiben die Zukunft des Analysengerätebaus voran

ABB hat sich mit Porsche Consulting, einer führenden Unternehmensberatung und Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers, zusammengetan, um die Landschaft der Analysatorenherstellung neu zu gestalten und die Position von ABB an der Spitze des Analysatorenmarktes zu festigen.

Die Zusammenarbeit treibt die Einführung einer gemischten Produktionslinie für die in Kanada hergestellten Prozess- und Laboranalysatoren von ABB voran und nutzt dabei bewährte Verfahren aus der Automobilindustrie. Die neue Produktionslinie bietet eine optimierte Logistik, Qualitätskontrolle und Betriebsführung, was zu einer 100-prozentigen Steigerung des Ausstoßes auf der gleichen Fläche und einer Verkürzung der Durchlaufzeiten um mehr als 30 Prozent führt.

Während des Projekts wurde jeder Aspekt des Herstellungsprozesses - von der Einrichtung der Produktionslinie und der Logistik bis hin zu den Methoden der Qualitätskontrolle und den Grundsätzen des Betriebsmanagements - untersucht und neu konzipiert. Darüber hinaus wurden Change-Management-Ansätze eingeführt, um die Mitarbeiter in der Fabrik auf die sich wandelnden Anforderungen des Marktes vorzubereiten, wie z. B. die Verbesserung der Fertigungs- und Planungsmethoden durch Testautomatisierung, Live-KPIs für den Betrieb und die Entkopplung von Produktlinien für die Herstellung von Unterbaugruppen.

„Porsche Consulting hat uns geholfen, unsere Fertigungssysteme zu überdenken. Wir wollten näher am Kunden sein, mit kürzeren Vorlaufzeiten und besserer Reaktionsfähigkeit, und den Kunden eine bessere Sichtbarkeit des Produktstatus während der Herstellung bieten“, sagte Marc Corriveau, Head of Global Operations, Analytical Busines Line, ABB. „Der intelligente, digitale und schlanke Fertigungsprozess, der durch diese Zusammenarbeit entwickelt wurde, wird die Zukunft der Analysegeräteproduktion prägen, die sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen des Marktes erfüllen und es uns ermöglichen, unseren Kunden unübertroffene Qualität und Service zu bieten.“

Seit der Auslieferung der ersten Einheiten im Frühjahr 2023 wurde die Produktion auf die doppelte Kapazität hochgefahren - ein Beweis für die Effizienz und den Erfolg des innovativen Ansatzes. Darüber hinaus hat die Verkürzung der Vorlaufzeiten ABB in die Lage versetzt, schnell auf dynamische Marktanforderungen zu reagieren.

www.new.abb.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil