www.konstruktion-industrie.com
27
'23
Written on Modified on
Kaiser News
Kaiser: Variantenreiche Progress-Kabelverschraubungen im Baukastensystem
Mit ihrer Progress-Baureihe bietet die schweizerische AGRO AG ein variantenreiches System frei kombinierbarer Kabelverschraubungen nach dem Baukastenprinzip.
Progress-Kabelverschraubungen von AGRO gewährleisten hohe Dichtigkeit und kabelschonende Zugentlastung auch bei dynamischen Belastungen.Der zur KAISER GROUP gehörende Kabelverschraubungsspezialist hält die aus vernickeltem Messing bestehenden Installationskomponenten mit kurzem oder langem Anschlussgewinde in allen gängigen Gewindegrößen mit metrischer, Pg-, Gasrohr- oder NPT-Ausführung vorrätig. Als Oberteile stehen neben Standard-Druckmuttern auch Klemmbacken sowie Kabelabgänge mit Trompete und Knickschutz zur Wahl.
Die für Temperaturbereiche von -40°C bis +100°C ausgelegten Verschraubungsvarianten können mit verschiedenen Dichteinsätzen in kurzer, ein- oder zweiteiliger sowie langer, durchgehend isolierender Ausführung aus NBR und TPE bestückt werden. Darüber hinaus sind beim Hersteller besonders temperaturbeständige Dichtungen für Umgebungstemperaturen bis +200°C sowie diverse Dichteinsätze zur Mehrfachdurchführung von Kabeln mit gleichen Durchmessern, aber auch mit unterschiedlich großen Bohrungen erhältlich.
Die spezielle Progress-Kompressionstechnik sorgt für hohe Dichtigkeit und eine kabelschonende Zugentlastung. Beim Anziehen der Druckmutter bildet die Dichtung einen Wulst aus, wodurch die Verschraubung die Schutzart IP 68 bzw. IP 69K erreicht und das Innere des Gehäuses gegen Staub, Schmutz und Nässe schützt. Für den Einsatz in Schienenfahrzeugen sind nach EN 45545 sowie NFPA zertifizierte Dichteinsätze lieferbar. Vielfältige Modellversionen aus Kunststoff und rostfreiem Stahl A2/A4 sowie Ex-geschützte Progress-Kabelverschraubungen komplettieren das Angebot.
www.kaiser-elektro.de
Fordern Sie weitere Informationen an…