www.konstruktion-industrie.com
Yamaha Motor News

Yamaha Robotics führt ein Lotpasten-Inspektionssystem mit modernsten Funktionen und hoher Flexibilität ein

Yamaha Robotics SMT Section hat ihr neuestes Inline-Lotpasten-Inspektionssystem VP-01G-Y zur Steigerung der Qualität und Produktivität in der Oberflächenmontage vorgestellt.

Yamaha Robotics führt ein Lotpasten-Inspektionssystem mit modernsten Funktionen und hoher Flexibilität ein
VP-01G-Y

Das VP-01G-Y vereint Hochgeschwindigkeits- und hochauflösende Inspektionsfunktionen in einem einzigen Gerät und nutzt modernste Algorithmen im 2D- und 3D-Modus zur Unterstützung der Fokussierung und Konturextraktion. Die Analyse umfasst 3D-Lotpasten- und Kleberinspektion, Fremdkörpererkennung und Leiterplattenverzugsmessung zur Unterstützung von Schablonendruck-, Dosier- und Komponentenbestückungsprozessen. Das System kompensiert eine Leiterplattenverwölbung und ermöglicht die Inspektion flexibler Leiterplatten. Zu den Gerätemerkmalen gehört eine Ringlichtquelle, die eine 360°-Beleuchtung ermöglicht, um eine zuverlässige Inspektion und genaue dreidimensionale Messungen zu gewährleisten.

Der Ein-Kopf-Aufbau ermöglicht eine kontinuierliche, umrüstungsfreie Inspektion mit 25 µm-, 20 µm- oder 15 µm-Objektiv und softwaregesteuerter Mehrfachauflösungsumschaltung für weitere Einstellungen. Die Auflösung ist für jedes Bildfeld umschaltbar und ermöglicht einen optimalen Durchsatz bei der Inspektion von Leiterplatten mit einer hohen Bestückungsdichte und Bauteilen unterschiedlicher Größe, einschließlich winziger Komponenten bis hin zu 0201- und 03015-Chips.

Das System VP-01G-Y wurde so entwickelt, dass es vollständig in die 1 STOP SMART SOLUTION für die Oberflächenmontage und die intelligente Fabriksoftware YSUP integriert ist und ermöglicht einen umfassenden Datenaustausch mit vor- und nachgeschalteten Geräten. Das System reagiert automatisch auf Setup-Änderungsanweisungen entsprechend der Leiterplatten-Identität, meldet Prüfergebnisse zurück, um die Druckqualität zu verbessern, und leitet Badmark-Daten weiter, um die Zykluszeit für die Bauteilbestückung zu minimieren.

Das VP-01G-Y ergänzt die Oberflächenmontage, bei einer platzsparenden Stellfläche von nur 938 mm x 1191 mm, um leistungsstarke und datengesteuerte Funktionen. Das Spektrum möglicher Leiterplattenformate, das von 50 mm x 50 mm bis 510 mm x 510 mm reicht, erfüllt die Produktionsanforderungen so verschiedener Branchen, wie z. B. Automobil-, Medizin-, Industrie- und Unterhaltungselektronikfertigung.

Weitere Informationen und eine Broschüre zum Herunterladen finden Sie unter https://smt.yamaha-motor-robotics.de/wp-content/uploads/2024/01/Yamaha_Salesfolder_VP-01G-Y_DE.pdf.

www.yamaha-motor-robotics.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil