www.konstruktion-industrie.com
Teledyne Gas & Flame Detection

GASWARNTECHNIK DER NÄCHSTEN GENERATION MIT MEMS-SENSOR

Die OLCT100-XP-MS Hochleistungstransmitter zur Detektion brennbarer Gase von Teledyne Gas and Flame Detection sind jetzt mit modernster MEMS-Sensortechnologie (Micro-Electro-Mechanical-Systems) verfügbar. Die MEMS-Technologie liefert die genauesten Sensormesswerte auf dem Markt für mehr als 14 der gängigsten brennbaren Gase und Gasgemische - einschließlich Wasserstoff, Methan, Propan und Butan - und erweitert damit die Möglichkeiten herkömmlicher Sensortechnik. Die Anwender profitieren von bedeutenden Vorteilen in Bezug auf die Vergiftungsresistenz und die Lebensdauer, insbesondere in Umgebungen, die sich für katalytische Sensortechnologie teilweise als schwierig erweisen.

GASWARNTECHNIK DER NÄCHSTEN GENERATION MIT MEMS-SENSOR
Traditionell wählen Fachleute in der Industrie einen Transmitter zur Detektion brennbarer Gase mit einem katalytischen Sensor, der auf ein bestimmtes Zielgas kalibriert ist, oder einen Infrarotsensor (IR). Diese herkömmlichen Lösungen sind zwar immer noch sehr nützlich und präzise, aber nicht immer optimal. Katalytische Sensoren müssen z. B. durch einen Funktionstest mit Prüfgas getestet werden, um die Detektion sicherzustellen, während die IR-Technologie nicht in der Lage ist Wasserstoff zu erkennen. Der Einsatz von Wasserstoff nimmt immer weiter zu, da sich die Industrie weiterhin nach einer sauberen Alternative zu Erdgas konzentriert, was wiederum den Bedarf an hochleistungsfähigen Lösungen zur Wasserstoffdetektion erhöht.

Die MEMS-Technologie bringt die Gasdetektion auf ein noch höheres Leistungsniveau und liefert präzise Messwerte in % UEG, die mit dem spezifischen Gas oder den Gas-/Dampfgemischen in der Atmosphäre korreliert sind. Durch die Kombination von CAT, IR und MEMS Sensortechnologien in einer einzigen Gerätebaureihe stellt der OLCT100-XP-MS eine ganzheitliche Lösung dar, die eine Revolution in der Detektion brennbarer Gase darstellt, unabhängig von Umgebungs- oder Betriebsbedingungen.


GASWARNTECHNIK DER NÄCHSTEN GENERATION MIT MEMS-SENSOR

Das neue OLCT100-XP-MS ist ideal für den Einsatz im Energiesektor, einschließlich der Petrochemie sowie der Öl- und Gasindustrie geeignet und bietet darüber hinaus Zusatzschutz für Anwendungen wie Lithium-Ionen-BESS (Batterie-Energiespeichersysteme), industrielle Fertigung, Abwasserbehandlung und Brandbekämpfung.

"Unser Transmitter zur Detektion brennbarer Gase mit Wärmeleitfähigkeitstechnologie und MEMS-Sensor liefert genaue, automatische Messwerte ohne Korrekturfaktoren sowie eine automatische Gasklassifizierung", betont Régis Prévost, Product Line Manager bei Teledyne Gas and Flame Detection. "Der Transmitter bietet eine beispiellose Zuverlässigkeit und Genauigkeit und reduziert Fehlalarme dank der integrierten Kompensation von Umgebungsparametern wie Temperatur, Druck und Feuchtigkeit."

In manchen Umgebungen können extremer Druck, Temperatur und Feuchtigkeit andere Sensortypen beschädigen oder sogar vergiften, was die Leistung beeinträchtigt und unerwünschte Kosten verursacht. Im Gegensatz dazu ist die MEMS-Sensortechnologie immun gegen Sensorgifte und arbeitet zuverlässig mit einem integrierten Selbsttest für einen ausfallsicheren Betrieb und umfassende Verfügbarkeit.

"Unser wartungsarmer OLCT100-XP-MS verfügt über ein robustes Design und eine hochentwickelte Konstruktion und wird mit einer zweijährigen Garantie geliefert", sagt Régis Prévost. "Wir sind von diesem innovativen Transmitter zur Detektion brennbarer Gase so überzeugt, dass die Benutzer viele Jahre lang einen zuverlässigen und genauen Betrieb in den anspruchsvollsten Industrieanwendungen erwarten können."

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.teledynegasandflamedetection.com oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil