www.konstruktion-industrie.com
30
'24
Written on Modified on
autoVimation News
Doppelt dichter Kabelabgang für Schutzgehäuse
autoVimation präsentiert eine weitere Anschlussoption für Kameraschutzgehäuse in anspruchsvollen Umgebungen.
Der Anschlussadapter RWA+C mit Kabelverschraubung und Schlauchadapter ermöglicht die geschützte Kabelführung in Bildverarbeitungsanwendungen in anspruchsvollen Umgebungen.Der neue Adapter RWA+C kombiniert die schon bestehenden Optionen Rückwand RWA mit IP69k-Kabelschutzschlauch und RWC mit IP68-Kabelverschraubung. Die Adapterhülse ersetzt die Überwurfmutter der Kabelverschraubung und komprimiert deren großen Dichteinsatz, wodurch auch mehrere Kabel zuverlässig abgedichtet werden.
Das M32-Gewinde am oberen Ende der Hülse erlaubt zusätzlich die Befestigung eines flexiblen Kunststoff- oder Metallwendelschlauchs, der in Wunschlänge mitgeliefert wird. Der Adapter aus V4A-Edelstahl eignet sich sogar für den Einsatz unter Wasser. Die Schlauchoption schützt Kabel auch vor UV-Licht, Reinigungsmitteln und Chlor. Anwendung findet sie bisher zum Beispiel im Schwimmbad und in Produktionsbereichen mit korrosiver Atmosphäre. Der wahlweise verfügbare Metallwendelschlauch mit dicker PVC-Beschichtung wurde bis 15 bar Wasserdruck erfolgreich nach Schutzart IP68 getestet.
Auch autoVimations Hygieneschläuche mit Lebensmittelzulassung lassen sich mit dem RWA+C-Adapter verwenden. So können Anwender Kabel auch in kritischen Bereichen der Lebensmittelproduktion verlegen, ohne sie extra zertifizieren zu müssen. Da die neue Adapterhülse auf alle M32-Kabelverschraubungen mit Standard-Dichteinsatz und M25-Verschraubungen mit erweitertem Dichteinsatz passt, lässt sie sich mit nahezu allen Schutzgehäusen von autoVimation verwenden.
www.autovimation.com
Fordern Sie weitere Informationen an…