www.konstruktion-industrie.com
autoVimation News

Doppelt dichter Kabelabgang für Schutzgehäuse

autoVimation präsentiert eine weitere Anschlussoption für Kameraschutzgehäuse in anspruchsvollen Umgebungen.

Doppelt dichter Kabelabgang für Schutzgehäuse
Der Anschlussadapter RWA+C mit Kabelverschraubung und Schlauchadapter ermöglicht die geschützte Kabelführung in Bildverarbeitungsanwendungen in anspruchsvollen Umgebungen.

Der neue Adapter RWA+C kombiniert die schon bestehenden Optionen Rückwand RWA mit IP69k-Kabelschutzschlauch und RWC mit IP68-Kabelverschraubung. Die Adapterhülse ersetzt die Überwurfmutter der Kabelverschraubung und komprimiert deren großen Dichteinsatz, wodurch auch mehrere Kabel zuverlässig abgedichtet werden.

Das M32-Gewinde am oberen Ende der Hülse erlaubt zusätzlich die Befestigung eines flexiblen Kunststoff- oder Metallwendelschlauchs, der in Wunschlänge mitgeliefert wird. Der Adapter aus V4A-Edelstahl eignet sich sogar für den Einsatz unter Wasser. Die Schlauchoption schützt Kabel auch vor UV-Licht, Reinigungsmitteln und Chlor. Anwendung findet sie bisher zum Beispiel im Schwimmbad und in Produktionsbereichen mit korrosiver Atmosphäre. Der wahlweise verfügbare Metallwendelschlauch mit dicker PVC-Beschichtung wurde bis 15 bar Wasserdruck erfolgreich nach Schutzart IP68 getestet.

Auch autoVimations Hygieneschläuche mit Lebensmittelzulassung lassen sich mit dem RWA+C-Adapter verwenden. So können Anwender Kabel auch in kritischen Bereichen der Lebensmittelproduktion verlegen, ohne sie extra zertifizieren zu müssen. Da die neue Adapterhülse auf alle M32-Kabelverschraubungen mit Standard-Dichteinsatz und M25-Verschraubungen mit erweitertem Dichteinsatz passt, lässt sie sich mit nahezu allen Schutzgehäusen von autoVimation verwenden.

www.autovimation.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil