www.konstruktion-industrie.com
Phoenix Contact News

Optimale Schaltschrankausleuchtung unterstützt sicheres Arbeiten und verhindert Verdrahtungsfehler

Phoenix Contact erweitert das Portfolio um die neuen universellen AC-Schaltschrankleuchten mit integrierter Steckdose.

  www.phoenixcontact.com
Optimale Schaltschrankausleuchtung unterstützt sicheres Arbeiten und verhindert Verdrahtungsfehler

Die Leuchten der Produktfamilie PLD E 708 bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten in nahezu allen Schaltschränken weltweit. Das liegt an dem breiten AC-Eingangsspannungsbereich von 100 V AC bis 240 V AC.

Die Leuchten sind jeweils mit einer länderspezifischen Steckdose ausgestattet. In vielen europäischen Ländern wird eine Variante Typ F genutzt, unteranderem auch in Deutschland. Außerdem gibt es die Variante Typ E für Länder wie Frankreich und Belgien. Im Lauf des Jahres folgt eine Steckdose Typ B und UL-Zulassung für die USA.

Die eingebaute Optik sorgt für eine optimale und blendfreie Ausleuchtung des Schaltschranks mit 1400 lm bei einer geringen Leistungsaufnahme von nur 11 W. Die Farbtemperatur beträgt 5000 K (neutralweiß). Darüber hinaus verfügen die Leuchten über einen PIR-Bewegungsmelder. Der Anschluss erfolgt über GST15i-Geräteanschlussstecker. Zur Befestigung können die Leuchten im Schaltschrankprofil verrastet, verschraubt oder optional mit Magneten am Schaltschrankblech fixiert werden. Kabelhalterungen erleichtern die Montage zusätzlich.

PLD E 708 ist die richtige Wahl, wenn eine Schaltschrankleuchte in Kombination mit einer Steckdose benötigt wird. Beispielsweise zur Anbindung an ein Messgerät oder Notebook. Die neuen Leuchten bilden zusammen mit den Leuchten der Baureihe PLD E 409, das Portfolio der Schaltschrankleuchten von Phoenix Contact. Außerdem decken sie den DC-Spannungsbereich ab.

Zu den Schaltschrankleuchten.

www.phoenixcontact.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil