www.konstruktion-industrie.com

Pilz auf den regionalen Fachmessen für Industrieautomation „All About Automation“ 2025

Auf den regionalen Fachmessen für Industrieautomation „all about automation 2025“ rückt der Automatisierungsexperte Pilz Trends der sicheren Automation in den Messefokus.

  www.pilz.com
Pilz auf den regionalen Fachmessen für Industrieautomation „All About Automation“ 2025
Auch auf den „all about automation-Messen“ 2025 können sich Besucher über sichere und kompakte Sensoren für das Schutztürmanagement informieren. Dazu stellt Pilz die Maschinenverordnung in den Messefokus.

Die Miniaturisierung sowie Sicherheitskonzepte inklusive Security. Mit Blick auf die Anwendung stehen sichere und kompakte Sensoren für das Schutztürmanagement im Mittelpunkt. Pilz zeigt, wie diese in platzkritischen Anwendungen für leistungsfähige und nachhaltige Prozesse sorgen. Dazu erhalten Hersteller und Betreiber Tipps für die Umsetzung der neuen Maschinenverordnung – sowohl am Stand als auch in der Talk Lounge.

Sichere Sensoren sparen als „kleinere“ bzw. als kompakte Lösungen nicht nur Platz und Energie. Pilz zeigt auf den „all about automation“-Messen, wie Anwender kleinere Schwenk- und Schiebetüren an Maschinen mit Sicherheitszuhaltungen wesentlich flexibler konstruieren und gleichzeitig zuverlässig absichern können – inklusive maximalem Schutz für ihr Bedienpersonal.

Maxi Sicherheit mit Mini-Aufwand
Mit auf dem Messestand ist die „kleine“ Sicherheitszuhaltung PSENmlock mini. Mit ihrer kleinen Bauform von gerade mal 30x30x159 mm gewährleistet sie auch in platzkritischen Anwendungen einen zuverlässigen Personenschutz. Auf dem Pilz-Stand können sich Messebesucher über den vielfältig montierbaren Betätiger informieren. Auch mit auf den Messen: Das kompakte Schutztürsystem PSENmgate, das die klassische Sicherheitszuhaltung PSENmlock mit dem Bedienelement PITgatebox in einer einzigen Lösung kombiniert und benötigt weniger Platz an der Schutztür. On top gewährleistet es eine sichere Verriegelung und sichere Zuhaltung bis zur höchsten Sicherheitskategorie PL e, Kat. 4.

Security in die Praxis umsetzen!
Die EU-Maschinenverordnung 2023/1230 tritt rechtsverbindlich im Januar 2027 in Kraft. Was aber ändert sich genau und wie können sich Betreiber und Hersteller auf die Änderungen vorbereiten? Die Experten von Pilz beraten Besucher der Regionalmessen am Stand und in der Talk Lounge umfassend zu allen Neuerungen. Im Pilz-Spotlight: die neuen gesetzlichen Anforderungen an die Security. Im hierfür passenden Vortrag „Die neue Maschinenverordnung verstehen und umsetzen: Tipps für Hersteller und Betreiber" teilt der Sicherheitsexperte sein Know-how und neueste Informationen rund um die Maschinenverordnung.

Mehr Informationen zu den jeweiligen Messeauftritten von Pilz auf der AAA unter heir.

www.pilz.com

 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil