www.konstruktion-industrie.com

Inelta's erster digitaler LVDT-Wegsensor mit Taster im Hydraulik-Bereich

Die druckdichte Montage von Wegsensoren im Hydraulik-Bereich kann sehr aufwendig sein, da zuerst der Kern mit Kernverlängerung montiert, danach das Druckrohr verschraubt und anschließend der Sensor darüber befestigt werden muss.

  www.inelta.de
Inelta's erster digitaler LVDT-Wegsensor mit Taster im Hydraulik-Bereich
INELTA Sensorsysteme stellt den ersten LVDT-Wegsensor mit digitaler Signalverarbeitung, Taster und innenliegender Feder für Hydraulikanwendungen vor.

Um den Prozess zu vereinfachen, hat INELTA Sensorsysteme den ersten Wegsensor mit Digital-Elektronik auf LVDT-Basis mit Taster und innenliegender Feder für Hydraulik-Anwendungen entwickelt und auf den Markt gebracht. Diese Modell-Serie heißt LVDT-IHDT und arbeitet mit digitaler Signalverarbeitung in einem weiten Versorgungsspannungsbereich von 9...32 VDC.

Sowohl die Messlänge als auch die Ausgangssignale mit Strom oder Spannung sind vor Ort mittels eines externen Handgerätes programmierbar. Eine IO-Link-Schnittstelle ist in Vorbereitung. Eine weitere Besonderheit stellt die hervorragende mechanische Stabilität des Sensors dar. Das Modell LVDT-IHDT ist bis 30 g vibrationsfest, für einen Temperaturbereich von -25 °C bis +85 °C geeignet und erreicht die Schutzart IP6K9K (ISO 20653).

Der hochpräzise digitale Wegaufnehmer ist für Druckbereiche bis 400 bar ausgelegt. Bypass-Bohrungen im Lager sorgen dafür, dass die Hydraulik-Flüssigkeit am Taster vorbeiströmen kann. Auf Wunsch lassen sich Sensoreigenschaften wie Flansch, Versorgungsspannung und Druckbereich kundenspezifisch anpassen.

www.inelta.com

 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil