AMPYR Distributed Energy erweitert seine Aktivitäten in Deutschland mit einer weiteren Ernennung in das Führungsteam
AMPYR Distributed Energy (ADE), ein führender Investor in Lösungen für erneuerbare Energien vor Ort, hat die Ernennung von Christian Bischoff zum Leiter der Geschäftsentwicklung in Deutschland bekannt gegeben. Diese Maßnahme beschleunigt die europäische Expansion des Unternehmens weiter und demonstriert ADEs Ambition, den kommerziellen und industriellen (C&I) Markt an zu führen.
www.ampyrde.com

Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Projektmanagement, in der Unternehmens-PPA-Strategie und im Einsatz erneuerbarer Energien bringt Bischoff eine nachgewiesene Erfolgsbilanz mit mehr als 400 Infrastruktur- und Energielieferverträgen mit. Mit fundierten Kenntnissen der wichtigsten Herausforderungen, denen sich C&I-Unternehmen gegenübersehen, sowie einem tiefen Wissen über wichtige regulatorische und genehmigungstechnische Rahmenbedingungen (einschließlich EnWG, EEG und BauGB) ist Bischoff gut positioniert, um ADEs deutsche Aktivitäten auszubauen.
Bischoff hat zahlreiche Führungspositionen im Energiesektor innegehabt. Er kam zu ADE von EDP Germany, wo er die Abteilung für Geschäftsentwicklung leitete, und entwickelte während seiner Zeit bei Better4Nature maßgeschneiderte Energielösungen für große Energieverbraucher.
Bei ADE wird er eine führende Rolle bei der Skalierung des Angebots des Unternehmens im Bereich nachhaltiger Unternehmenslösungen mit Erneuerbarer Energie in ganz Deutschland spielen und die Mission unterstützen, C&I-Immobilien durch vollständig finanzierte Dachsolaranlagen, Windkraft, Batteriespeicher und private PPA-Strukturen zu dekarbonisieren. Neben der Leitung der strategischen Origination und Projektausführung wird Bischoff für die Kundenakquise und -betreuung in der Region verantwortlich sein.
„Ich freue mich darauf, dem engagierten, fachlich erstklassigen Team von ADE beizutreten“, sagte Bischoff. „Während Deutschlands Industriekunden unter erheblichen Kostendruck und Klimaverpflichtungen stehen, haben wir die Expertise, Struktur und Dynamik, um sofortige Kosteneinsparungen und langfristige Energieunabhängigkeit zu liefern.“
Bischoffs Ernennung folgt auf die jüngste Expansion von ADE nach Deutschland, die von Geschäftsführer Nick Koidl geleitet wird. Das Unternehmen hat bereits mehr als 50 MW erneuerbare Kapazität an 50 Standorten in Großbritannien vertraglich gesichert und setzt nun dasselbe Null-Capex-Modell ein, um deutschen Unternehmen stabile, saubere und kostengünstige Energielösungen zu bieten.
„Christian ist einer der erfahrensten Fachleute im Bereich nachhaltiger Unternehmenslösungen mit erneuerbarer Energie in Deutschland“, fügte Koidl hinzu. „Seine Expertise in Unternehmens-PPAs und sein tief verwurzeltes Branchennetzwerk werden sowohl unsere Projekt-Pipeline als auch unsere NetZero-Ergebnisse für unsere Kunden verstärken. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben.“
Fordern Sie weitere Informationen an…