www.konstruktion-industrie.com
NSK

NSK Needle Bearing Poland erhält Lieferantenauszeichnung von Toyota Motor Europe

NSK Needle Bearing Poland in Kielce/ Polen ist von Toyota Motor Europe mit dem Supplier Award 2017 für Qualität ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des „Toyota Motor Europe Annual Business Meeting 2018“ in Brüssel verliehen.

NSK Needle Bearing Poland erhält Lieferantenauszeichnung von Toyota Motor Europe
Kiyohito Morimoto, Executive Vice President für Forschung & Entwicklung, Produktentwicklung und Einkauf von Toyota Motor Europe, überreicht den Supplier Award for Achievement in Quality an Michal Kozub, Leiter Produktion und Qualitätsmanagement von NSK Needle Bearing Poland. (Bild: Toyota Motor Europe)

Der „Supplier Award 2017 for Achievement in Quality“ ist die dritte Lieferantenauszeichnung von Toyota Motor Europe für NSK Needle Bearing Poland nach ähnlichen Ehrungen in 2008 und 2014. Die Auszeichnung wird aufgrund von verschiedenen KPIs (Key Performance Indicators) verliehen, darunter die Fehlerquote der gelieferten Teile in PPM (parts per million). Auch die Anzahl von Gewährleistungsansprüchen und das Gewährleistungsmanagement werden berücksichtigt.

Nach einem aufwändigen Auswahlverfahren wurde die Auszeichnung für 2017 NSK Needle Bearing Poland zugesprochen. Zusammen mit anderen NSK Produktionsstätten liefert dieses Werk seit 2005 Produkte – hauptsächlich Nadellager – an Toyota Motor Europe.

NSK fertigt eine Vielzahl an Nadellagern für die Automobilindustrie, darunter auch solche für die Lagerung der Kipphebel von Motoren. Die niedrige Reibung und lange Lebensdauer der NSK-Nadellager sind ideale Eigenschaften für die Lagerung von Kipphebel. Deren Aufgabe ist es, mit hoher Effizienz und Zuverlässigkeit die rotative Bewegung der Nockenwelle in eine lineare Bewegung zum Öffnen und Schließen der Ventile umzusetzen. Dabei werden die Komponenten dauerhaft massiven mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt.

Die europäischen NSK-Werke produzieren auch Käfig- und Nadellager für Anwendungen im Getriebe. Da sie keinen Innen- oder Außenring haben, ist ihr Querschnitt sehr gering und sie erreichen ein Maximum an Tragfähigkeit auf sehr kompaktem Bauraum. Bei sachgemäßer Schmierung können diese Lager mit hohen Drehzahlen betrieben werden. Die Voraussetzung dafür schafft eine besondere Käfigkonstruktion, die eine sehr genaue Führung der Rollen gewährleistet. Außerdem sind die Rollen in den Käfig- und Nadellagersätzen mit einer speziellen Profilierung ausgestattet, die Belastungen minimiert, den Betrieb bei geringerem Lagerversatz erlaubt und die Lebensdauer des Lagers erhöht.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil